Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mein monitor reagiert nicht

Hallo.
ich hab mir einen neuen rechner in einzelteilen gekauft und ihn zusammen gebaut, was recht problemlos verlief.
mein system: P4 640 3,2GHz, Mainboard: Asus P5GD1 Pro, GraKa: Point of View GF 7800GT, 512MB RAM, Netzteil 550W (12V ~ 36A).

Nun wollte ich meinen Rechner voller Erwartungen anschalten, jedoch passierte nicht viel.
Der Bildschirm blieb schwarz, nur die grüne LED blinkte.Strom hat aber jedes Teil bekommen, denn alle Lüfter drehten sich.

Ich weiß nicht mehr weiter und hoffe auf Hilfe.

mfg Sven



Antworten zu mein monitor reagiert nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zieh erstmal alle Komponenten ab, die du nicht wirklich zum starten benötigst. Also auch alle Festplatten und alle Zusatzsteckkarten, außer die Grafikkarte.
Klappt es dann immer noch nicht, setze das Bios zurück.
Und wenns dann immer noch nicht klappt, stecke eine Festplatte ran und nehme die Grafikkarte heraus. Wenn der Rechenr dann auf der Platte rumkratzt, weißt du, dass der Bootvorgang schon bis zu Windows kommt.

Und außerdem: Schau dir an, welche Led's blinke, leuchten, wenn es mehrere gibt, oder wie oft das Board piept, anhand dieser Töne oder Farbsignale kann man sehen, wie weit der Bootvorgang beim Start kommt. Im Handbuch steht jede Piep oder Leuchtkombination und dazu die Aufschlüsselung.

Ich hatte auch mal dieses Problem, nach einem Mainboardumtausch war alles in Ordnung. - Also würde ich auch in diesem Fall auf ein Fehlerhaftes Mainboard tippen.

ok,danke erstmal für die schnelle hilfe.
ich werde es mal versuchen

Hi,
ich hatte auch mal ein ähnliches problem,
wenn dein mainboard nachdem einschalten regelmäßige piepstöne von sich gibt liegt's am ram,schau mal ob alle chips richtig sitzen,ansonsten liegts wahrscheinlich an der grafikkarte.
diese gehen besonders wenn sie nicht richtig im slot sitzen kaputt.
hab meine Gf 6600 mal geschrottet weil sie nach ner lan nicht mehr richtig im slot saß.

hallo nochmal.
ich hab jetzt alles probiert und was soll ich sagen:

ER GEHT WIEDER!!!

Ich danke euch allen für die hilfreichen und schnellen Antworten.

mfg Sven


« Arbeitsspeicheranschliessen des Front USB »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...