Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Auskunft vor pc kauf bitte!!!!

Guten tag

Hab da n kleines problem ich will mir n neuen pc anschaffen aber ich bin mir nicht 100% sicher ob es jez wirklich die richtige zeit ist oder ob ich noch etwas warten sollte ::).

Das sind die leistungs daten .....

HP Pavilion Elite m9351.ch, Core 2 Quad Q6600 (4x 2.4GHz), 4096MB (FL247AA)
2x 500GB SATA II, DVD±RW DL LS, DVD-ROM, Gigabit-LAN, WLAN, FireWire, nVidia GeForce 9600GS 768MB, Windows Vista Home Premium

bin ich damit erstmal gerüstet  ??????  Ich nutze den pc hauptsachlich für Bildbearbeitung,Musik,Spiele und Technischeszeichnen.

Würde mich über euren Rat freuen. Mfg ICH ;D



Antworten zu Auskunft vor pc kauf bitte!!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es ist immer die falsche Zeit, einen PC zu kaufen  ;D
Aber mit dem Teil wärst du erstmal bestens versorgt - mit einer Ausnahme. Die Grafikkarte ist nicht gerade das Topmodell, für aktuelle nicht-ganz-Highend-Spiele dürfte es im Moment noch reichen, für zukünftige Titel aber wohl nicht mehr.
Bildbearbeitung/Techn. Zeichnen wird dank 4 Kernen und 4GB Speicher super laufen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was soll das Teil denn kosten?
Ich würde aber einen entsprechenden PC selber zusammenbauen.
Was wärst du bereit auszugeben?
Die Vorteile eines Eigenbau-PCs liegen klar auf der Hand:
Du weißt genau was drin ist, kannst alles aufeinander abstimmen und hast nur ausgewählte Markenartikel.

Zur Info:
Gerade beim Netzteil ist das sehr wichtig. Hierbei kommt es nicht so auf die Leistung an, sondern mehr auf die Effizienz und die Schutzfunktionen. Bei einem Billigteil kann einen kleiner Defekt (etwa eine Spannungsspitze) deine gesamte Hardware zerstören. 


« Multigerät Epson RX 425: alle Anzeigen blinken und ein E im DisplayCrysis spielen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...