Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

finde soundkarte absolute geldverschwendung. für das normale zocken reicht ne gute onboard soundkarte 7.1 voll und ganz aus.
selbst für ts,skype usw! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ne also bei css undso hörste mir einer guten soundkarte vieeel mehr. darfst natürlich auch kein billigheadset oder so haben.

finde soundkarte absolute geldverschwendung. für das normale zocken reicht ne gute onboard soundkarte 7.1 voll und ganz aus.
selbst für ts,skype usw! 
natürlich reicht eine onboard soundkarte aus! wenn man vergleicht leistungszuwachs im vergleich zum preis einer soundkarte ist es sicher eine geldverschwendung!
aber die soundkarte ist ein qualitätsgut(je besser der sound desto besser) könne man sagen, wo zb. die cpu, gpu(^^, bei der grafikkarte lässt sich streiten^^) ein quanitätsgut(je mehr leistung desto besser) ist!
für skype,ts.. halte ich eine eigene soundkarte für total unnötig! (zumindest für mich)

Leider unterstützten nur wenige spiele eax 5.0 wo man mit einer x-fi zur besten qualität kommt! die meisten soundkarten/chips unterstützen ja bis eax 2.0!


Nunja, ich kann sagen, dass ich mir keinen pc ohne soundkarte mehr kaufe! (natürlich würde ich nie 100 euro für eine karte ausgeben, meine x-fi xtrem music hat damals 55 euro gekostet und ist nicht viel schlechter als eine deutlich teurere x-fi)

nunja:
ich würde jeden einmal probehören empfehlen!  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja ok wenn du nur im ts reden willst  oder so kannste mit der onboard soundkarte nichts falsch machen.

meine xtreme gamer hat damals glaube ich 99€ gekostet aber der preis ist es mir wert.


« Festplatte wird nicht erkannt, wie formatier ich sie dann?neuer cpu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!