Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Map & Guide

Moin,

ich hoffe ich bin mit der Frage hier richtig und ihr könnt mir helfen. Also mein Chef möchte, dass ich die Adressen in Map & Guide einpflege und die adressen dan mit einem Symbol auf der Karte markiert werden. So jetzt die Frage:
wie kann man denn die Adressen am besten in Map & Guide importieren, ohne die Optomechanisch eingeben zu müssen. Bei Knapp 800 adressen geh ich doch kaputt.

Vielen Dank schon mal im voraus!



Antworten zu Map & Guide:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
wie kann man denn die Adressen am besten in Map & Guide importieren, ohne die Optomechanisch eingeben zu müssen.
Statt importieren: Umkehrschluss: est einmal exportieren und dann den Adressmanager nutzen.

Welches Ursprungsformat haben die Adressen, in welcher Adressverwaltung werden die Adressen vorgehalten, welche Exportfunktionen hat die Adressverwaltung?

Ggf. benötigst Du die M&G Premium-Variante der M6G Software

http://base.mapandguide.com/de/11.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen dank für deine Antwort,

die Adressen können in excel und als Textdatei exportiert werden. Ist der Adressmanager ein Teil von M&G? Wir haben M&G 9.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://base.mapandguide.com/de/13_30.html

Nicht im Base-Paket. Adressmanager erst ab Premium-Version. Ob Du die hast, musst Du wissen...oder beim Cheffe beantragen, ich denke es würde sich lohnen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wir haben uns, eine Testversion von m&g 2008 pro geholt. Ist alles wunderbar die daten lassen sich gut importieren.
Nur ich habe das Problem, dass beim Geokodieren die Adressen in einem Ort in einem Haufen gesammelt werden. Also z.B ein beliebiger Stadtteil von Berlin. IN dem Stadtteil sind mehrere Kunden aber in verschiedenen Straßen. Die Kunden werden aber alle an einer stelle in dem Stadteil platziert und nicht in den richtigen strassen. Viele strassen werden erst gar nicht gezeigt. Die Karte ist nicht wirklich detailiert. 

« Letzte Änderung: 28.08.08, 21:34:01 von Dimo »

« wmv gif KonverterInstalationsordner und Restordner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap
Eine Bitmap oder auch Windows Bitmap ("BMP") ist die direkte Abbildung einer Pixelgrafik im Arbeitsspeicher der Grafikkarte oder auf dem Monitor. In einer Bitmap werden a...

IMAP
IMAP ist ein Protokoll für das Abrufen von Emails. Die Abkürzung IMAP steht dabei für Internet Message Access Protocol". Anders als bei dem POP Protok...

Open Streetmap
Open Streetmap ist ein 2004 gegründetes Projekt zur freien Kartografierung der Welt: Das Motto lautet "The Free Wiki World Map". Anders als bei kommerziell...