Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte wird nicht erkannt, wie formatier ich sie dann?

Hi,
ich hab folgendes Problem:
Ich habe 2 Festplatten eingebaut (Maxtor 32049H2 20GB und WDC WD400EB-00CPF0 40GB) die auch einwandfrei laufen.
Jetz hab ich von meinem Bruder seine "alte" Samsung SP0802N 80GB geschenkt bekommen.... die will ich noch zusätzlich einbauen.
Wenn ich den Pc hochfahre und ins Setup geh find ich die Platte, im Device Manager (mein windows is auf englisch, denke im deutschen isses der Geräte Manager) wird sie auch bei den Festplatten angezeigt... aber nicht im Arbeitsplatz!! Mein Bruder meinte "vlt musste die formatieren, dann müsste es gehen"...so, da wären wir bei dem Problem!
Da sie im Arbeitsplatz nicht angezeigt wird fällt dieser Weg ja schon mal flach... Ich habs mit ner XP-CD versucht, also von CD booten, aber dann findet der nur 1 festplatte (2 partionen), nämlich die auf der Windows is!
Frage: Wie kann die Platte entweder auf einem anderen Weg formatieren, oder: Krieg ich das auch anders hin, dass die Platte im Arbeitsplatz angezeigt wird bzw von Windows als solche erkannt wird?
Vielen dank schon mal für eure Hilfe, hoffe ihr habt alle Daten die ihr braucht, sonst werd ich natürlich gerne noch weiter Infos geben,
Lg,
Lutz



Antworten zu Festplatte wird nicht erkannt, wie formatier ich sie dann?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung sieh da mal nach ;)

wie das auf englisch heißt, weiß ich nicht ganz, ich kann aber mal einen screenshot hier reinstellen

Ja Screenshot wäre gut :P Find den Weg sonst nich ;)

Danke!

Ah, habs doch gefunden...aber die Festplatte nicht... altes Problem ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geht auch einfacher: Start->Run. diskmgmt.msc eingeben.
Wenn si da nicht auftaucht aber sonst überall, ist dein Windows irgendwie kaputt. Dann könnte eine Windows-Reparatur helfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was wenn sie einfach nur falsch gejumpert ist ? würde das BIOS die platte dann anzeigen oder nicht ?

Is richtig gejumpert!!
Hab sie übrigens eben übersehen..war wieder zu voreilig mit dem post! kann sie aber trotzdme nicht defragmentieren! Hier ein Screenshot:


Im Arbeitsplatz wird die Platte (korrekt: deren Partitionen) erst angezeigt, wenn sie einen Laufwerksbuchstaben zugewiesen bekommen hat. Laufwerksbuchstaben bekommen alle von Windows erkannten FAT-, FAT32- und NTFS-Partitionen. Öffne in der Systemsteuerung die Computer-Verwaltung und dort die Datenträgerverwaltung. Dort werden dir alle Laufwerke als Datenträger 0 bis x aufgelistet. die betreffende Platte sollte mindestens eine Partition fehlerfrei enthalten. Wenn nicht, lege eine neue Partition an und formatiere sie. Das sollte genügen.

Huray... DANKE! Jetz wird sie im arbeitsplatz angezeigt! Formatier sie jetz!  Vielen Dank für die schenlee Hilfe!
Bis dann ;)


« Maus macht Geraeuschewegen, Mullmanu´s PC Guide »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....