Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2x AMD 6000+ welcher ist besser

Hallo Leute.

Ich will mein System aufrüsten.
Nun  habe ich geschaut und habe verschiedene AMD 6000 gefunden. mit 89 Watt und mit 125 Watt stromaufnahme.

Habe mir dann aber zwei mit 89 Watt ausgesucht. Aber da gibt es wieder zwei verschiedene. 1x mit Fertigungsprozess 0,065 und 1x  mit Fertigunsprozess 0,09 .

Welcher ist jetzt besser ?


PS: Ich weiss die AMD CPU sind nicht der Hit aber mir würde es noch reichen. 



Antworten zu 2x AMD 6000+ welcher ist besser:

65nm is besser und 98W auch.
würde den dann nehmen.
welches board hast du denn ?

Hallo.
Habe ein Gigabyte GA-MA69VM-S2

Habe gerade nochmal die CPU Support Liste angeschaut.
da stehen nur bis zum  5600 mit 65nm. der 6000 und der 6400 stehen da nur mit 90nm drin.

Kann es dann sein das die CPU nicht läuft.
 

Das die CPU nicht läuft, würde dann wahrscheinlich an dem Sockel der CPU liegen, oder ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, es könnte sein, dass die CPU dann nicht korrekt läuft. Halte ich aber für seeeehr unwahrscheinlich, da sogar die neuen Phenoms von dem Board unterstützt werden. 

Das die neuen Phenoms unterstützt werden hab ich auch gesehen. Deshalb gehe ich davon aus die Liste aktuell ist.
Dann müßte ja der 6000+ mit  65nm auch dabeisein ODER ?

Könnte sein das die CPU nicht geht. Einfach so zum testen ist mir 85 € zu viel. Da es ja auch eine 90nm version gibt mit 89Watt


« Core 2 Duo E6300 ÜbertaktenQuad-Core und Dual-Core »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!