Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein Rechner hat derbe Startprobleme

Hi!

zunächst: mein rechner "steht" in einem karton...sollte allerdings nicht das problem sein, da er ja startet

erstmal eben das system:
MB: MSI Neo PT-"schlag-mich-tot" (eher irrelevant denke ich)
CPU: 3,4GHz 775er Sockel
AS: 2x512MB DDR2
GK: Radeon X1950 Pro

das Problem:
der rechner läuft ca. 30 sec. dann geht er einfach aus.

habs einmal sogar bis ins BIOS geschafft  8)
ich denke mal, dass die CPU überhitzt, da der lüfter unnormal "heiß" gelaufen ist und das schon in in den besagten 30 sec. (Paste is frische drauf)
2. möglichkeit wäre, dass das board direkt auf pappe liegt (könnte das evtl. die lötstellen an der unterseite stören  ??? )

wie gesagt: ich tippe auf überhitzung

nun hoffe ich auf eure hilfe und freue mich auf jeden konstruktiven beitrag

peace
p~



Antworten zu Mein Rechner hat derbe Startprobleme:

mittlerweile habe ich rausgefunden, dass sich die cpu (trotz wärmeleitpaste) bereits nach wenigen augenblicken auf über 85°C erhitzt (bei 85° wird automatisch abgeschaltet).

frage wäre also: WARUM??
ich schätze die CPU is ganz einfach im Po >.<

wenn ich mit linux boote bleibt die temperatur bei ca. 60°
 :o:o:o
sehr sehr rätselhaft  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du die wlp auch nicht zu dick aufgetragen und pustet der lüfter auf den kühlkörper ???

p.s.:ich habe noch ein altes gehäuse rumstehen ;);D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schon mal anderen CPU Lüfter versucht?
Normalerweise geht der PC aber nicht aus wenn die CPU auf 85^C kommt.
Ich kenne welche die habens bis auf über 110°C geschafft und danach war die CPU auch nicht kaputt.

vielen dank für die anregungen =)

wärmeleitpaste hab ich so viel wie nötig und so wenig wie möglich aufgetragen.(da weiß ich schon bescheid  ;)
der lüfter ist speziell von intel für quad core prozessoren und sollte eigentlich locker mit nur einem kern klarkommen^^ (sicherlich ist der auch korrekt montiert und ausgerichtet)
85°C ist als die maximale temperatur im BIOS eingestellt (WTF? 110° :o  ;D )...werd ich mal ändern...danke für den tipp
wegen dem gehäuse: wenn du zufällig in der nähe von Schwerin wohnst steh ich bereits vor deiner tür xD


« DDR SDRAMHardware für mein Chess Titans Schachspiel ist defekt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...