Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DDR SDRAM

Hallo zusammen...

Ich habe mal eine Frage. Laut EVEREST habe ich DDR SDRAM
Zitat:
Informationsliste   Wert
Bustyp   DDR SDRAM

Jetzt wollte ich mich mal bei Ebay schlau machen wie es mit DDR SDRAM aussieht und lese bei einem Gebot:"- Ich möchte ausdrücklich darauf Hinweisen das dieser Typ Speicher nur für Server und Workstations geeignet sind und nur dort Funktionieren! "

Was soll ich denn nun glauben? ^^



Antworten zu DDR SDRAM:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Glaub was da steht. Server-RAM läuft nicht in normalen PCs.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lies mal hier - das sollte deine Frage beantworten:

http://www.tecchannel.de/server/hardware/402181/ 

Zitat von Everestbericht:
Arbeitsspeicher                 768 MB  (PC3200 DDR SDRAM)

Wenn das nur für Server ist, wieso hab ich das im PC? ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt ja verschiedene DDR-RAMs. Du musst drauf achten, dass der RAM unbuffered ist.

Desweiteren solltest du versuchen, genau den gleichen RAM wieder zu bekommen. Das erhöht die Chancen erheblich, dass alles läuft. Unterschiedlicher RAM läuft oft nicht zusammen. Folge: RAM wird nicht erkannt, PC fährt nicht hoch.

« Letzte Änderung: 28.10.08, 14:08:15 von Chief_Justice2000 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Wenn das nur für Server ist, wieso hab ich das im PC?
Das kann ich mir kaum vorstellen, dass du solchen RAM eingebaut hast ??? Die Daten, die du hier postest, sind allgemein. Passenden RAM bekommst du z.B. hier:

http://www4.hardwareversand.de/articlesearch.jsp?agid=266&search.reset=1&search.sKey=

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mach mal einen Screenshot von "SPD".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Setze doch mal bitte den Link von Ebay hier rein. Bei deinen Angaben steht nämlich nicht, dass dein RAM nur für Server geeignet ist? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es handelt sich zwar hierbei um normalen DDR-RAM, aber ich bin mir nicht sicher, ob dieser auch auf jedem anderen Board läuft?

http://www.smartm.com/product/product.cfm?productID=5

Ich würde es lieber lassen, wenn der Verkäufer schon in der Beschreibung angibt, dass der RAM nur auf Server-Systemen läuft. 

Wäre es also logisch erstmal ein neues Mainboard zu besorgen, was eine andere Speicherart hat?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Speicher von Ebay ist ein Registered Modul, dass auch noch ECC kann. Diese Sachen werden häufig (und nahezu ausschließlich) in Servern verwendet. Sie laufen nur, wenn das Mainboard diese Techniken unterstützt. Da ich nicht glaube, dass das bei dir der Fall ist, kauf dir einfach normalen DDR-SDRAM. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wäre es also logisch erstmal ein neues Mainboard zu besorgen, was eine andere Speicherart hat?
Lasse es bleiben. Denn ein Mainboard, welches für Server konzipiert ist, kannst du selber überhaupt nicht ausnutzen und vermutlich auch nicht so einfach bezahlen.

Nur mal so zum Vergleich:

Mainboards für Server

« Frage zu Boxed Kühler?!Mein Rechner hat derbe Startprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Type 1 Schriften
Type 1 ist ein Schriftformat, das die Schrift-Beschreibung in Form von PostScript-Befehlen speichert. PostScript-Schriften werden mithilfe von PostScript-Operationen besc...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Hauptspeicher
Siehe RAM. ...