Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU Kauf

Huhu habe eine frage worauf muss ich achten bei einem CPU kauf

woher weis ich was sich gut übertackten lässt oder nicht

Was wo steht was von B3 Stepping oder was es sonst noch gibt und was bedeutet es ?


lg chrissi 



Antworten zu CPU Kauf:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Verrate uns erst einmal, welches Board du hast ???

huhu habe noch kein board wollte mir nen neuen rechner zusammen basteln alles zusammen sollte so um die 1000 euro liegen nur wollte ich mal wissen auf was ich achten muss bei der entscheidung zum CPU das man später mal noch was drann drehen kann in sachen übertackten

vielleicht könnt ihr mir auch gute komponenten empfehlen

hoffe mal das nen rechner für 1000 euro langt für die neuen gamed flüssig spielen zu können mir geht das geruckel zur zeit so langsam auf den zeiger ;(
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
woher weis ich was sich gut übertackten lässt oder nicht

wie du schon richtig angespielt hast, spielt das Stepping dabei eine große Rolle. Je neuer das Stepping, desto ausgereifter die CPU. Neue Steppings bringen jedes mal verbesserungen in Architekturdetails.

beim sprung von Q6600 B3 stepping auf G0 ist der stromverbrauch gesunken, die maximaltemperatur und die übertaktbarkeit gestiegen.

Grundlegend kann man sagen, dass es immer am besten ist, sich das neuste Stepping zu nehmen.
Bei den aktuellen 2kernern von intel ist das E0 stepping das deutlich bessere.
  
« Letzte Änderung: 26.10.08, 20:20:35 von Mullmanu »

« Raid1 - Umzug vom P35 (ICH9R) auf ein P45 (ICH10R)DDR RAM Suche »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...