Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC Kauf?

Könnt ihr mir helfen ??? Ich möchte mir einen neuen PC kaufen mit einem AMD XP 3000+ CPU und 512mb DD-R und einer guten Grafikkarte und einem 400W Netzteil. Ich hab noch die Festplatte vergessen
ihr Speicher soll betragen 80-120GB

« Letzte Änderung: 19.05.05, 15:29:19 von timbull »


Antworten zu PC Kauf?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meine Empfehlung: kaufe keinen fertigen PC.
Alle, wirklich alle vorkonfektionierten PCs sind nach schöner Ferengi- Art den Erwerbsregeln unterstellt. Das diese recht oft auch noch sauber laufen, das ist ein erwünschter Nebeneffekt.
Ich stelle meine PCs selbst zusammen - und lasse sie bei meinem Händler dann fertigen.
Nicht, weil ich linke Hände habe. (hab ich nicht, Indianerehrenwort!) sondern weil das Risiko (mancher ist schon abgeschnappt!) der Händler trägt und ich eine Geräte- Gesamtgarantie habe.
Dazu ist es erforderlich zu wissen, wozu Du den PC benutzen willst usw.
Ach so - ich komme jedesmal billiger, als bei einem gleichwertigen vom Händler. Weil ich eben nur die Teile drinnen habe, die ich benötige!
Jürgen


« Letzte Änderung: 18.05.05, 21:19:23 von jüki »

also ich würde dir auch empfehlen den pc selbst zusammenzustellen als grafikkarte die nicht überteuert ist empfehle ich die geforce 6600Gt wenn du mehr ausgeben willst die 6800gt
mfg

Ich würde gerne von ein paar Internet Seiten zu diesem Thema hören. Es soll möglich ein komplett PC sein auch wegen Garantie.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann kaufe dir einen Discounter PC. Die letzten von Lidl und Aldi waren echt nicht schlecht,auch wenn jetzt wieder die Diskussion ausbrechen könnte,welche Vor- und Nachteile ein Discounter PC hat.


« Fesplatten austauschen/kombinierenHilfe - Tastatur spinnt ... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

CPU
Siehe Prozessor ...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...