Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hallo mein rechner färt immer fest

nach einer stunde (oder wenn mann ein Spiel startet)
kann das an der festplatte liegen ich habe nämlich denn kleinen stift aus der festplatte gezocgen der vorschreibt master oder slave wenn ja wo muss er hin läuft uber s-ata
und es ist noch ein cdrom angeschlossen danke schomal im vorraus



Antworten zu Hallo mein rechner färt immer fest:

Was passiert denn wenn du den kleinen Stift wieder normal steckst ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
ich habe nämlich denn kleinen stift aus der festplatte gezocgen der vorschreibt master oder slave wenn ja wo muss er hin läuft uber s-ata
??? SATA-Platten müssen nicht gejumpert werden. Der Fehler liegt bei dir vermutlich daran, dass dein PC zu heiß wird? Ggf. mal die Lüfter entstauben...

Eigentlich hat DD schon erklärt was ich inzwischen tippte.:

Irgend eine Erkenntnis fehlt dem TO. - Platte läuft über S-ATA (soll wohl ausdrücken SATA?) - dann wird die Jumperung nicht gebraucht - höchstens die Umstellung SATA-I / SATA-II in Abhängigkeit vom Board.

Eine SATA-Platte hängt aber alleine am Kabel - nicht gemeinsam mit einem Laufwerk oder einer zweiten Festplatte.

Sollte es doch eine ATA-Platte (oder auch PATA-/ oder IDE-Platte) sein - dann sieh Dir das Bild an auf der Oberseite der Platte. Dort haben die Hersteller aufgedruckt wie die Jumper als Master und als Slave stecken müssen. Dazu abgestimmt dann auch die Jumperung am Laufwerk.
 


« Amd Phenom mit 3.0 Ghzinterne laptopfestplatte auf externe umfunktionieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...