Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gigabyte P35vsP43?!

hi....
erst mal:
verflucht sei die person die Fan4tic heißt.. so wollt ich heißen aber na ja....

@topic:
ich bin auf der suche nach einem neuen Mobo gewesen und auf 2 gestoßen:
Gigabyte EP35 DS3 und das gigabyte EP43 DS3..
mein altes ist putt gegangen und ich brauch ein neues... dringend... ich hab gesehen das snogard morgen geöffnet hat und hab da mal geguckt.^^(im shop) beide boards kosten fast  gleich,84 und 86€ nur welches hol ich mir?
beide haben FSB 1333, DDR2 usw.. NUR das P43 Mainboard hat PCIe 2.0 und Intels ICHR 10 Souhbridge. sollt ich mir das holen?
drauf soll ne HD 4870 und Q6600+GroßClockner+oc auf 3Ghz und 4GB A-Data Vitesta G RAM(alles schon vorhaden)

mfg

DerFanatiker



Antworten zu Gigabyte P35vsP43?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde auf jeden Fall das Gigabyte EP43 DS3 nehmen - ist aktueller.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn beide gleichviel kosten nimmst das aktuellere ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

"aktueller" ist es schon, es nützt dir aber allerdings nicht viel. Der PCIe 2.0 port bringt noch nicht wirklich etwas, da der PCIe 1.0 port immer noch nicht vollkommen ausgelastet wird

http://www.tomshardware.com/de/Grafikkarten-PCI-Express-2-0-PCI-Express-x16-x8-x4-Crossfire,testberichte-239907-5.html

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
verflucht sei die person die Fan4tic heißt.. so wollt ich heißen aber na ja....

das nehme ich mal als kompliment an,obwohl ich da kein kompliment sehe^^  ;D

@topic:
ich würd das EP43 DS3L nehmen.
ist halt neuer^^ genauso stromsparend, wenn nicht besser und hat die neue 10er Version des Intel Southbridge chips.

ABER:soweit ich das sehe unterstützt das Board nur 1,8V als RAM Spannung ,aber deine rams haben 1,9-2,1V..
http://www.gigabyte.com.tw/Products/Motherboard/Products_Spec.aspx?ClassValue=Motherboard&ProductID=2847&ProductName=GA-EP43-DS3L
hmmm....
ka obs imemrnoch funzt.
wart mal paar antowrten ab.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sollte für das board kein problem sein, da auch höhere RAM-spannungen eingestellt werden können. 1.8V ist die standardspannung von DDR2 800 speicher, daher wird dies auch dort angegeben 
zudem ist das board mit bis zu 1200er ram spezifiziert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
"aktueller" ist es schon, es nützt dir aber allerdings nicht viel. Der PCIe 2.0 port bringt noch nicht wirklich etwas, da der PCIe 1.0 port immer noch nicht vollkommen ausgelastet wird
Das ist doch aus meiner Sicht erst einmal nicht so wichtig: PCIe 2.0 ist ja auch abwärtskompatibel zu PCIe 1.0. ;) 
« Letzte Änderung: 01.11.08, 18:27:50 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist korrekt. ich wollte damit lediglich zum ausdruck bringen, dass er auch ruhig zum "älteren" board greifen kann, da das P43 aktuell keine nennenswerten vorteile bietet. dabei hatte ich den vermutlich günstigeren preis im hinterkopf, aber wenn beide etwa gleichteuer sind ... ;D 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

War ja nicht böse gemeint. :) Aber für 2€ mehr auf jeden Fall das aktuellere Board. Vielleicht ist er mal froh darüber, dass ER schon PCIe 2.0 onBoard hat... ;D


« GrafikkarteHabe Sony-Notebook PCG-8P3M, möchte mehr Arbeitsspeicher. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...