Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Habe Sony-Notebook PCG-8P3M, möchte mehr Arbeitsspeicher.

Das Notebook ist langsam geworden: Kann ich mehr Arbeitsspeicher einbauen? Wenn ja, welchen, wo beziehen, wie teuer? Ist Einbau einfach oder muss Fachmann herangezogen werden? Danke für Ideen im voraus!



Antworten zu Habe Sony-Notebook PCG-8P3M, möchte mehr Arbeitsspeicher.:

Ja, ich denke als Laie muss ein Fachmann zu Rate gezogen werden...

Wieviel Ram hast du denn jetzt ??
Wenn der laptop zu langsam ist, einfach ma defragmentieren und Registry säubern : Eben das üblich Zeugs...^^

 

Zu erst schau mal auf der Hersteller hp ob man den Arbeitsspeicher überhaupt erweitert werden kann, steht meistens dabei ob noch ein Slot frei ist oder wie weit man die RAM erweitern kann.

RAM austauschen ist bei den meisten Modellen nicht scwer aber würde dir auch einen Fachmann entfehlen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dieses NB stammt aber nicht aus Deutschland, oder ??? Bei Sony D finde ich jedenfalls nicht über dieses Notebook...

Ja, die Angabe war leider falsch, es ist ein Sony PCG-GRT 915 M. Gruss!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst bis max. 2GB aufrüsten. Passenden RAM mit Einbauanleitung bekommst du hier:

http://www.speichermarkt.de/show.cgi?ID=sony_vaio_pcg_grt_915_m.htm&SNO=00019568


« Gigabyte P35vsP43?!Win XP: Cooler Master HYPER TX 2 für Fujitsu Siemens Scaleo T »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Flatrate
Bei einer Flatrate versteht man, dass unabhängig von der Menge ein Pauschalpreis pro Monat gezahlt wird. Vor allem üblich bei Internet-Zugängen und Telefon...