Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Verdacht Netzteil abgeraucht - andere Komponenten beschädigt?

Ich hab grade Fallout3 gespielt als auf einmal mein Rechner aus ging. Hab dann etwas gewartet und wollte wieder an machen da hat es im NT etwas gezischt oder so.
So nun hab ich den verdacht das mein NT den geist aufgegeben hat.
Könnten dadurch auch andere Komponenten beschädigt wurden sein?

Werde jetzt erstmal etwas warten damit sich das NT noch etwas entladen kann und bau es dann mal aus und schliess es mal kurz um zu sehn ob es alleine angeht. Glaubs aber nich.



Antworten zu Verdacht Netzteil abgeraucht - andere Komponenten beschädigt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Könnten dadurch auch andere Komponenten beschädigt wurden sein?
Kann man so nicht sagen. Besorge dir erst einmal ein anderes Netzteil und versuche es damit. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja das mach ich auch noch. Muss aber erstmal ein paar Leute frage ob noch jemand eins rumliegen hat bevor ich mir ein kaufe.
Wollte mir aber eh schon lange ma ein neues holn. Hoffe nur das hat nichts anderes mit in den tot gerissen. ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was war das denn genau für ein modell ? an den schutzfunktionen könnte man schon eine theorie aufstellen ob die restliche hardware in mitleidenschaft gezogen wurde oder nicht.

aber wenn ein netzteil abraucht, muss es nicht immer die hardware mit in den tod ziehen. meistens brennt irgendwo ein kondensator oder dergleichen durch und das netzteil geht einfach aus.

Man kann hier leider nicht mehr als spekulieren ..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Is ein Thermaltake NT. Genaue bezeichnung weis ich jetzt nich, müsste da erstma die Verpackung rauskramen. Is auf jedenfall schon so ~5 Jahre alt.

edit:
Ist ein Thermaltake W0019 Black.

« Letzte Änderung: 02.11.08, 15:22:41 von Der Sanfte »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

5 jahre, das ist in der tat schon eine ganze weile. An sich ist das netzteil aber von recht guter qualität. Für ein gerät von "damals" hat es eigentlich recht lange gehalten. Dennoch darf ein netzteil nicht einfach so abrauchen.

wie gesagt, etwas anderes als testen bleibt nicht übrig. man kann hier nur beten, dass alles noch heile ist.

Das NT hat zumindest einen Überspannungsschutz wie ich hier soweit lese. Man weiß allerdings nicht ob dieser primär- oder sekundärseitig ist.
Falls es ein kurzschluss war, könnte es vllt beschädigungen verusacht haben, da dieser schutz hier scheinbar fehlt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja Kurzschluss kann ich mir jetzt eigentlich nich vorstellen wie der einfach so entstehen kann.
Von den Leuten die ich bis jetzt gefragt hab hat leider auch keiner mehr ein NT rumliegen. Muss ich mir wohl erstmal ein neues holn.

Danke erstmal für eure Antworten.


« sound am laptopsuche günstigen und guten dvd-Brenner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...