Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Pc bootet nicht, Bildschirm schwarz

Hallo
Also ich habe heute den PC meiner Tochter bekommen mit dem Problem das er nicht mehr bootet.
Als ich ihn angeschaltet habe bootete er Tadelos, leider hatte ich die Tastatur vergessen. Ich habe dann Neustart ausgeführt und seit dem bootet das Teil nicht mehr und der Bildschirm bleibt schwarz.
Habe schon eine andere Grafikkarte sowie anderes Netzteil ausprobiert ohne Erfolg.
Wenn ich ihn starte höre ich wie alle Laufwerke angesprochen werden. Der Lüfter der CPU und der Grafikkarte laufen. Festplatte ist warm.
Hatte schom mal einen Riegel Ram-Speicher PC3200 512 MB eingesteckt aus meinen Aldi PC. Ging aber auch nicht.
Kann mir jemand helfen?
Das Board ist ein K7S8XE, der Processor ist ein AMD 2200XP.
Kann das Board defekt sein?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Pc bootet nicht, Bildschirm schwarz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nimm mal die Bios-Batterie für ein paar Minuten vom Board und stecke sie anschließend wieder richtig drauf. Manchmal hilft´s. Oder mal mit einem anderen Netzteil versuchen.

Hallo
Also hatte für ein paar Minuten die Batterie entnommen und siehe da PC ist ganz normal hochgefahren.
Ging leider nach 1 Minute der Bildschirm wieder auf schwarz.
Netzteil habe ich schon zuvor mal provisorisch ausgetauscht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Grafikkarte und wie stark ist das Netzteil? Bitte mal mehr Infos über die restliche Hardware machen. Danke.

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

Hallo
Also zur Hardware kann ich sagen
Grafikkarte Nvidia Geforce MX440
Netzteil 380 Watt NoName
Prozessor AMD Athlon XP2200+

Kann es sein das wenn die Batterie leer ist der Pc solche Probleme machen Kann?
Er scheint ja immer zu booten wenn er lange Zeit stromlos war oder ist das nur zufällig?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier kann tatsächlich eine leere Bios-Batterie das Problem verursachen. Hatte ich auch schonmal. Erst, als ich eine neue Batterie eingesetzt hatte (meistens eine CR2032), war alles wieder ok. 

Hallo
Leider habe ich jetzt keine Ersatzbatterie zum ausprobieren.
Werde versuchen morgen irgendwo eine aufzutreiben.
Melde mich nochmal wie es ausgegangen ist


« Frage zu Jumper?!NZXT Alpha Classic. Warum Licht Türkis und nicht Blau? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...