Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows bootet nicht, schwarz, kein abgesicherter modus, nichts

hallo, habe gestern meinen pc sauber gemacht und gleich eine andere grafik karte eingebaut.
pc ist normal gestartet, und hat die graka automatisch gefunden usw. wollte nach einem treiber suvhen doch dann sollte ich neu starten um die hardware in betrieb zu nehmen.
gesagt, getan!
doch dann kam beim hochfahren ein blue screen, neustart und beim nächsten mal dann die auswahl - im abgesicherten modus starten, letzte funktionierende... windows normal starten usw.
bei allen auswahlmöglichkeiten, kommt danach immer ein schwarzer bildschirm, ob vga modus, abgesicherter modus oder normal. habe keine möglichkeit windows zu starten... auch nicht mit der alten graka.
habe dann meine acer windows cd reingelegt (WIN XP Media Center) wo ich aber nur windows neu installieren kann, und laufwerk C komplett gelöscht wird, was ich auf keinen fall wollte... :-/

-mein PC ist der Acer Aspire T630
-habe bereits die knoppix cd gebrannt und kann auch erfolgreich auf das system und die dateien zugreifen, jedoch von windows zu starten geht nicht... :\



Antworten zu Windows bootet nicht, schwarz, kein abgesicherter modus, nichts:

war wohl doch der falsche Grafikkartentreiber..stecke die alte Grafikkarte wieder ein und führe danach eine
http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html
aus.
damit das System erstmal wieder funktioniert.

das problem ist doch aber das es bei Windows XP Media Center (Acer cd) diese besagte reperatur nicht gibt. :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du könntest mal versuchen, mit XP Iso-Builder eine vollwertige Windows-CD zu erstellen.

http://winfuture.de/XPIsoBuilder

Ansonsten bleibt dir nichts anderes übrig, als deine Daten zu sichern und das System neu zu installieren.

das könnten die Mainboardtreiber sein..hast du keine andere und was steht da drauf?
ansonsten weiter mit Antwort 3.

Der von Dir beschriebene Fehler liegt mit einer an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht an dem fehlenden Grafikkarten- Treiber.
Fehlt ein Treiber, wenn ich eine x- beliebige Grafik- Karte einbaue, bootet der PC trotzdem. Und zwar mit der Mindestauflösung.
Man könnte ja ansonsten kein Betriebssystem installieren, denn da fehlen die Treiber allesamt...
Ich vermute Deinen Fehler in einem fehlerhaften Zusammenbau.
Beginne bei der Prüfung aller steckbaren  Anschlüsse, hat die Grafikkarte eventuell einen zusätzlichen Stromanschluß?
Stecken alle Karten (einschl. der RAMs) richtig im Slot?
Ist das Netzteil ausreichend für die neue Grafikkarte?
mit 95%iger Sicherheit wirst Du den fehler im Bereich der Hardware finden.
Vorausgesetzt - der PC besitzt ein ordentlich installiertes und gepflegtes System - ein hundertmal repariertes, mit den verschiedensten SuperWunderTunungtools "zeroptimiertes" und mittels VooDoo- Zauber mehrfach von Trojanern u.ä. "gereinigtes" System kann allerdings die unwahrscheinlichsten Effekte liefern.
Gegen diese hilft dann nur die einhundertunderste Reparautur oder eine stabile Neuinstallation.

Jürgen


« Windows 7: Systemwiederherstellung windows 7Vista: schwarzer bildschirm nach dem hochfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...