Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: hilfe, computer bootet, aber bildschirm bleibt schwarz!

hallo! mein computer bootet zwar, aber der bildschirm bleibt schwarz, und von den 4 kontrolllampen leuchten 3 rot, nur die obere rechte ist gruen. grafikkarte schon ausgetauscht, problem bleibt aber, was kann es sein? danke im voraus!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist 5 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

grafikprogramm blieb ohne rueckmeldung, hab den rechner wohl mit datenmengen an meinem grafiktablett ueberfordert. ueber taskmanager beendet, computer aber normal runtergefahren...



Antworten zu Windows XP: hilfe, computer bootet, aber bildschirm bleibt schwarz!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

Bildschirm sochon mal an einem anderen Coputer getestet ???
Oder andere Frage: Hast du beim Einschalten des PCs überhaupt ein Bild ??? 

hi!

nein, der monitor funktioniert, und ich kriege ueberhaupt kein bild :(

ein freund meinte es koennte vielleicht der ram sein...

kann man nicht vielleicht vom leuchten der 4 lampen auf das problem schliessen...?

bump! ???

...wirklich keiner eine ahnung?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

 

Zitat
ein freund meinte es koennte vielleicht der ram sein...

Auch ne Möglichkeit - aber dann piepst das Motherboard in einer gewissen Reihenfolge.
 
Zitat
kann man nicht vielleicht vom leuchten der 4 lampen auf das problem schliessen...? 
Welche 4 Lampen meinst du ???

4 kleine kontroll-lampen an der hinterseite, sollten beim einwandfreien booten gruen leuchten...

und piepsen tut er nicht...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

du meinst ein sogenanntes D-Bracket. Ich kenne das von MSI-Boards. Dein Handbuch gibt darüber Auskunft über die Zustände der LEDs beim Rechnerstart.
Es zeigt jegliche Fehler an, die im Rechner beim booten festgestellt werden. Ist aber selbst für einen Fachmann schwer zu erkennen da die Abläufe sehr schnell von statten gehen.

Mein Tip: Lass deinen Rechner in einer Fachwerkstatt überprüfen.
 

.
Der fehlerhaft reagierende PC ist (so nehme ich an) noch immer Deiner - heißt für mich: Du könntest versuchen, die "böswilligen Versuche eines Helfers außerhalb  ;D " etwas zu unterstützen.

Ich habe an meinem PC keine vier bunten Lichter auf der Rückseite...
Ein Digitalbild (Kleinformat max.!!! 300 kb) könnte uns erklären was Du da siehst - nicht daß Du von irgendwelchen Leuchtdioden auf der Netzwerkkarte schreibst - die wären beim Systemstart sowieso viel später von Bedeutung.

Akustisch sollte sich ein PC melden, wo Fehler erkannt werden (BIOS-Signale) - z.B. so:

http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm

Dazu mußt Du wissen welche Art BIOS in Deinem PC steckt (denn die "piepsen" auch unterschiedlich).

Gemeinsames Herantasten ist möglich ? - Oder lieber warten bis der wohlmeinende Bekannte neben Dir steht ?

GUT - habe gesehen "opelmeister" ist wieder dran - da kommst Du schon zum Ziel...  ;)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

 

Zitat
GUT - habe gesehen "opelmeister" ist wieder dran - da kommst Du schon zum Ziel...   
@M.Kühn: Sehr zweideutig  ;)
Bestimmt nur zufällig gesehen, was ???  :D
Gerate wohl heute ständig in Gefahr Spitzfindigkeiten hinterherzulaufen.  :(

.
Dann mache ich jetzt Ehrenrettung  :'(  - denn es ist keinesfalls zweideutig gemeint.  ;D

Wer die Beiträge verfolgt, mit denen Du Dich befaßt, geht bestimmt nicht dümmer aus dem Forum - auch wenn der Thread gar nichts mit der nur lesenden Person zu tun hatte !!

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Plumps, ----- Stein vom Herzen fallend. Autsch, konnte gerade noch den Fuß wegziehen.  ;D;D;D

danke leute. hast recht, kuehn, die lichtlein sind unwichtig. und wie gesagt, piepsen hab ich gar keins... werd den rechner demnaechst zur rep bringen, tippe auf mainboard oder im schlimmeren falle prozessor? :'(

ein guter freund hat mir seinen rechner fuer die zwischenzeit geliehen und wir haben die hdd dort eingebaut, booten darrauf klappte nicht.... aber ueber seine hdd gebootet war sie einsehbar, bis auf meinen alten benutzer ordner :-\

habe win xp neuinstalliert, booten klappt aber nun komm ich an meine daten bzw altes benutzerkonto immer noch nicht ran...'zugriff verweigert', aber dass alte benutzerkonto gibts nicht mehr :-[ kann mir da bitte irgendwer helfen? wie komm ich an diesen ordner ran ???

murphys law, hab gerade irgendwie mit allen geraeten aerger, selbst die kaffeemaschine ging neulich kaputt  ::):o:-X

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

für dein Datenproblem:
Um wieder an die Daten zu kommen muss man den Besitz
des Ordners übernehmen. Hierzu sollte man

in WinXP Pro ---> im Explorer unter Extras | Ordneroptionen | Ansicht
das Häkchen vor *Einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen)*
entfernen.

und

in WinXP Home ---> muss man das System im abgesicherten Modus starten.
(beim Booten [F8] Taste drücken)

Weiteres Vorgehen ist bei allen Win2000/WinXP identisch.

1. Als Administrator anmelden
2. Im Kontextmenü des Ordners zu Eigenschaften | Sicherheitseinstellungen |
    Erweitet | Besitzer gehen --> Dein Konto auswählen und den Besitz übernehmen.
    Will man auch den kompletten Inhalt übernehmen, muss noch ein Häkchen
    vor *Besitzer für Untercontainer und Objekte ersetzen* gesetzt werden.

Anschließend fragt Windows, ob es den Vollzugriff auf den Ordner gestatten
soll, was man hier mit JA beantwortet.

Im übrigen kann man eine HDD nicht einfach in ein anderes System einbauen und davon träumen dasXP einfach startet. Das ist eine völlig andere Umgebung. Motherboard, Prozessor, Grafik u.s.w. Darauf werden ja die Treiber alle abgestimmt. Bei einem Rückbau deiner HDD in dein altes System ist ebenfalls eine vollkommen neue XP Installation fällig. Also vorher die Daten sichern.
 

opelmeister, vielen dank fuer deine schnelle antwort, habe xp home und die "rechter klick freigabe" meine ich noch nicht im abgesicherten modus versucht, melde mich in ner halben stunde nochmal.

vielen dank im vorraus, hoffe es klappt! :D 


« usb schaltet sich immer mal wider ab TIPP : Boards fuer Core 2 Duo Quad schon lieferbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...