Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MP3 Player wird nicht als USB Gerät erkannt

Hallo,
hab für meine meine Kids bei Aldi den mP 3 Player-Recorder gekaugt.
Das Gerät wird aber nicht als USB.Gerät erkannt. Ich kann somit keine Treiber installieren.
Es erscheint im Gerätemanager nur "unbekanntes USB.Gerät"
(OS Windows XP, SP 1)
Wer hat einen Rat?



Antworten zu MP3 Player wird nicht als USB Gerät erkannt:

hi! vielleicht musst du das Gerät einschalten wenn du es ansteckst!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

für XP brauchst du normalerweise auch keine USB-Treiber.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt da auch noch Ausnahmen, ich hab auch einen Memory-Stick, geht nur mit Treiber und mein USB-Scanner auch. Aber ein neues Gerät sollte eigentlich ohne auskommen. Sind denn welche dabei und müssen die evtl. vor dem Anstecken erst installiert werden?

Treiber ist auf der CD. Ist aber keine Exe.
Das das Gerät nicht ordnungsgemäß erkannt wird, kommt beim Versuch der Treiberinstall von CD, der Hinweis es wären für dieses Gerät keine Treiber auf dem Medium.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geh mal im Gerätermanager auf unbekanntes USB-Gerät, rechte Maustaste Treiber aktualisieren und da musst du ein Verzeichnis auf der CD finden, wo der Treiber liegt. Ist evtl. eine Datei mit Endung .inf

habe ich schon versucht. Es kommt die Meldung auf diesem Medium befindet sich für dieses Gerät kein Treiber.

versuch mal erst player dran zu machen, dann pc an.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

such mal auf der CD (Win-Taste+F) nach *.inf das müsste der Ordner sein.

Ich denke das Treiberproblem würde sich erübrigen, wenn nach dem Anschluß der Player nicht als unbekanntes Gerät, sondern ordnungsgemäß als MD 9780 im Gerätemanager stehen würde.
Solange dies nicht der Fall ist, werden für ein "unbekanntes Gerät" auch keine Treiber gfunden.
Aber warum wird der Player nicht erkannt? Das ist die alles entscheidende Frage.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist nicht so ungewöhnlich, das hab ich auch bei meinen Geräten. Bis der Treiber installiert ist, steht da unbekanntes xy-Gerät. Es würde nur gelich richtig angezeigt werden, wenn es ohne Treiber funktioniert. Lösch doch mal das unbekannte USB-Gerät (rechte Maustaste) und starte neu, evtl. wird dann eine neue Erkennung gestartet.

hab ich versucht. Ich kann trotzdem den Treiber nicht installieren. Egal auf welchen Ort ich verweise, es kommt immer der gleiche Hinweis. Fortsetzung nicht möglich. keine Treiber gefunden.


« xp erkennt die cd-dvd nur manchmalGrafikfehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Verzeichnis
In Verzeichnissen, Registern, Katalogen oder Ordnern lassen sich Dateien in besseren übersichtlichen Strukturen speichern. Meisten listenartige Anordnungen oder Baum...