Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HD 4850 Play!

mal ne frage:
wozu ist der Display Port an der HD 4850 Play! von Powercolor?
ist das son spezialfeature was man eh nicht braucht^^?
 



Antworten zu HD 4850 Play!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wo hast du denn das gesehn? Schreib mal die Seite wo das steht. Normalerweise hat die nur 2DVi Ports und einen S-Video Port.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kurz gesagt:Display Port ist ein Anschluss für Bild und Ton für einen monitor?!

wird der sound auch durch die GPU dann erstellt,anstatt durch das mainboard?/die Soundkarte?

nebenfrage:
macht es einen Sinn sich eine billige 08/15 Soundkarte zu holen, da ich gelesen hab der Onboardsound wird durch die CPU "erstellt" bzw es braucht CPU Leistung um dden Sound zu nutzen.. ist das bei soundkarten anders? nbrerechen die den sound selber?
macht es sinn sich ne illige soundkarte zu holen? spürt man den unterschied ?

 

Zitat
kurz gesagt:Display Port ist ein Anschluss für Bild und Ton für einen monitor?!
so wie hdmi sozusagen, nur ist es FREI! (lizenzen und so was)
(opensource hardware sozusagen^^)


 
Zitat
wird der sound auch durch die GPU dann erstellt,anstatt durch das mainboard?/die Soundkarte?
gute frage, aber beim einer ati wird ein zusatztreiber installiert! ich vermute, die grafikkarte berechnet den sound! (ob die gpu das berechnet, weiß ich nicht bzw. würde ich bezweifeln)

 
Zitat
Leistung um dden Sound zu nutzen.. ist das bei soundkarten anders? nbrerechen die den sound selber? 
ja, die soundkarte rechnen selber und entlasten die cpu! der sound ist auch zusätzlich besser und man erhält zb. eax 3.0 und höher

 
Zitat
macht es sinn sich ne illige soundkarte zu holen? spürt man den unterschied ?
nur wegen der mehrleistung in spielen zahlt es sich sicher nicht aus, möchtest du zb. besseren sound und eax 3.0 oder höher nutzen, würde ich mir eine kaufen! (ich selbst kaufe mir keinen pc mehr ohne soundkarte! ich war fasziniert von dem qualitäts unterschied zwischen onboard und der x-fi xtreme music, egal ob spiele oder mp3)

was mich zum kauf "gezwungen" hat?
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/multimedia/2006/test_creative_sound_blaster_x-fi/
 

« HP OFFICEJET K80 FUNZT NICHT MEHR!!!Mein Pc hängt sehr oft - was könnte das Problem sein ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Display
Ein Display ist ein optisches Anzeigegerät oder eine Vorrichtung zur visuellen Darstellung von Informationen: Das kann zum Beispiel ein Smartphone-Display, ein Compu...

DisplayPort
DisplayPort (auch DP abgekürzt) ist eine moderne, digitale Schnittstelle, die speziell für die Übertragung von Video- und Audiodaten zwischen Computern und...