Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme HD 4850

Guten Abend zusammen,

habe immer wieder  Abstürze mit der o.g. Grafikkarte, habe schon mehrere Lösungsversuche laut diversen Forum versucht, jedoch bisher ohne Erfolg.

Mein System:

CPU: AMD Phenom 9950
Mainboard: Gigabyte Ga-Ma770-UD3
Grafikkarte XFX HD4850 1GB DDR3
Arbeitsspreicher: 2GB 1066 GEIL
Netzteil: OCZ 500W

So sieht das Bild nach dem Absturz aus, danach kommt ein bluescreen mit der Fehlermeldung ATIKMDAG.SYS.
Das Bild währens des Spiels, weisst sporadisch kleine graue Quadrate und grünliche Streifen auf.






Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.



Antworten zu Probleme HD 4850:

habe es glatt vergessen,

benutze Vista 64bit

 

Zitat
habe schon mehrere Lösungsversuche laut diversen Forum versucht
Und welche? Wenn Du uns das mitteilst, können wir uns vllt. einige Arbeit ersparen.
 ;)

sind die treiber installiuert schau mal nach aktualisierungen auf der herstellerseite nach 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das sieht nach einem Temperaturproblem oder Defekt aus.

Lade dir Everest oder SIW runter und lese damit die Temps der Graka unter Last aus. Den Lastzustand erreichst du mit dem ATITool.

http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/everest/

http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/siw/

http://www.computerbase.de/downloads/software/systemprogramme/grafikkarten/atitool/  

Also, die neuesten Treiber sind installiert, hatte auch laut Empfehlung ältere getestet, jedoch ebenfalls ohne erfolg.

Die gemessene Temperatur unter Last, steigt nicht über 60°C...

Hatte zum Test eine GTS 250 eingebaut, dort treten die Fehler in gleicher Weise auf, woran könnte es dann liegen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-165004-0.html

alles einmal testen was da alles steht.

 

So habe alles einmal abgearbeitet, leider immernoch ohne Erfolg...
Irgendwie ist das mies, vielleicht noch jemand mit nem Vorschlag?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Hatte zum Test eine GTS 250 eingebaut, dort treten die Fehler in gleicher Weise auf, woran könnte es dann liegen?

wenn du alles probiert hast würde ich von einem defekt des pcie steckers ausgehen.

kannst du mal in stichworten sagen wie du deine grafikkarte wechselst ?

erstmal ein danke an alle für die bemühungen..
Den Austausch der Grafikkarte habe ich nach einer Anleitung aus dem Netz gemacht, diese war ebenfalls aus einem Forum wo über Hardware geredet wird. Hatte mir das ausgedruckt und ich hatte auch keine Probleme.

Ich habe gerade im Programm SIW eine kleine Entdeckung gemacht, die mich etwas verwundert, da ich nicht weiß was ich damit anfangen soll.

Die Bemerkung "unknown" bei System Slot 3 (Pcie)
Könnte dies vielleicht ein Hinweis sein?


 

habe einen stabilitätstest mit furmark ne viertelstunde gemacht, max temp war bei 65°, denke das das gut ist. Fehler bei dem Test waren ansonsten auch keine.
nun ist mir doch was anderes aufgefallen, und zwar wenn man bei vista den taskmanager öffnen möchte, schaltet der pc auf einen auswahlbildschirm und genau in dem kurzeb moment, wo er umschaltet, erscheinen sehr sehr kurz die grafikfehler und danach ist wieder alles normal.
Gibt es vielleicht dafür eine plausible erklärung?

 

Hat wirklich keiner mehr eine kleine Idee?
 


« Dvd Laufwerk Funktioniert nicht!Win XP: Hardware sicher entfernen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...