Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC bau sockel 939 oder AM2sockel?

Hallo Leute,

ich wollte mir einen neuen PC zusammen bauen ,mit dem Sockel 939 3700+a64 bit.Habe bislang mir nur das ASUS board AN8-E für sockel 939 gekauft.

Nun ist es so das diese sockel bald vom markt soll und vom AM2 Sockel abgelöst werden soll.

Meine Frage :Was würdet Ihr empfehlen ?Trozdem  für sockel 939 bauen,oder das Board das ich schon habe verkaufen und auf AM2 sockel umsteigen.

Wenn umsteigen,welches BOARD würdet Ihr dann für den AM2 sockel empfehlen?
Übrigens zocke ich nicht viel nur gelegentlich mal .

LG
Ayhan



Antworten zu PC bau sockel 939 oder AM2sockel?:

Em also lohnen wird es sich bei dir bestimmt noch nicht, wenn du nur einen 3700+ hast!!!

hallo genau das selbe problem habe ich auch habe auch schon ein 939sockel mainboard nur wurde mir jetzt in einem anderen forum der AM2 empfohlen.WAs ist da anders usw.......?!?!?!?! ???

Was ist da anders... nun ja ehrlich gesagt bin ich mir da nicht ganz sicher aber was man auf jeden fall sagen kann ist ein Motherboard mit AM2 sicherlich Zukunftsorientiert und außerdem gibt es ja jezt auch schon Prozessoren die nur für AM 2 Boards geeignet sind sicherlich würde ein 939 Board auch noch nicht veraltet sein und so reicht eigendlich ein 939 Board vollkommen aus je nachdem für was man den PC gebraucht! Nun ja bald kommen ja die Quad Prozessoren von AMD und da denke ich wird man mit einem 939  Sockel Board nicht´s mehr anfangen können aber mit einem FX 62 reicht ein 939 Sockel aus! Der FX 64 wird wahrscheinlich auch dann nur noch für AM2 produziert werden!

wenn du es auf neue spiele mit guter grafik usw abgesehen hast dann 
wirst du wohl nicht drum rum kommen den neuen sockel zu nehmen
für alles andere ist der 3700 mehr als ausreichend
vll gibt es auch ein mainboard wo man aufstocken kann
ich könnte z.b. auf meinen alten 753 sockel auf einen 939 erweitern weil mein mainboard so einen komischen apg zusatztslot hatt
aber wenn du nicht viel zoggst würde ich eher auf den preis als auf die leistung schauen

aber am ende liegt es dann doch bei dir :)


« S-Ata Festplatte einbauenKein Zugriff auf Laufwerke »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...