Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welcher Sockel??? !! 939 oder AM2 !! ???

hallo,
also ich habe vor mir einen neuen pc zusammenzustellen, nun stehe ich vor der entscheidung ob ein board mit Sockel 939 oder AM2. (vorab mal: ich bin noch eher ein laie  ;) )
was ich bisher in erfahrung gebracht habe ist:
beim sockel 939 is der vorteil, dass 2x16 lanes unterstützt werden. find ich eigentlich sehr wichtig, denn ich will ne sehr gute grake rein stecken mit pci-express 16x und evtl. tu ich dann in 2-3 jahren nommal die gleiche draufstecken....
aba ich will au n DDR2 speicher haben, und ich hab das jez bloß bisher in nem AM2 - Sockel gesehen. gibts das au in nem Sockel 939???

deswegen kann ich mich schwer entscheiden, kann mir viell jmd. n paar tipps geben, kann au sein, dass ich mich a weng getäuscht habe ;)

danke schon mal im Voraus
euer newbie ;)

PS: achja, neulich hat mirn kumpel erzählt ich soll ja kein AM2-Sockel nehmen, da die angeblich nen chip einbauen, wo du von microsoft immer irgentwie überwacht wirst...is da was dran an dem gerücht oder sind das nur spekulationen????



Antworten zu Welcher Sockel??? !! 939 oder AM2 !! ???:

würde im moment kein amd nehmen

intel ist im moment einfach schneller (core 2 duo)

welche games willst zocken, was darf der pc kosten?

hallo,
hmm, also ich halte es schon für richtig eienn AMD zu nehmen, da diese in spielen glaub schon besser takten, ich denk da natürlich schon an nen athlon 64 X2 4200+ oder so. ich schätz damit mach ich nix falsch ;)
ich zock hab vor spiele wie F.E.A.R. oder Battlefield 2 zu zocken. und werd so 900€ ausgeben wollen

Für Sockel 939 gibt es kein DDR2 RAM weil der Chip dies nicht unterstützt.
Das mit AM2 und Windows hab ich noch nicht gehört.

Wenn ein Supersystem dann Intel Core2 Duo, die sind zur zeit die besten und unterstützen DDR2.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Klar, der Core 2 Duo hat im moment die nase vorne.
Aber um zu zocken doch AMD, denn zum zocken brauchst du hauptsächlich genug grafikpower und die kommt nun mal nicht von der CPU also ob Core 2 Duo oder AMD unter Spielen unterscheiden die sich nicht viel.

Also mit einem X2 4200+ / 4600+ machst du auf keinen fall was verkehrt, und dem im gespann mit einer 7900 GT oder X1900 XT hast du einen super spieler PC.
Der alle mal für die neusten hits reicht.
Hauptsache du hast nen ordentlich grafikkarte, dann kommt die CPU ;)

Gruss Daniel

hallo,
also erst mal danke für die schnellen antworten, ich glaub ich bestell mir mal nen dual core E6600 von Intel, der is in der toplist aktuell auf platz drei, und der preis (300€) is auch noch akzeptabel. Dann könnt ich mir auf n Sockel 775 board au noch n ddr2 ram drauf tun.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

DDR 2 kannst du auch einbauen wenn du einen X2 hast.
Wenn du den E6600 nimmst, pass aber auf das Motherboard auf das diese den Core 2 Duo unterstützt, und du nicht vorher noch ein BIOS update machen musst  :);)

Gruss Daniel


« mein pc schaltet sich ständig ab und fährt neu hochCpu MHz als neu erkannt, Uhr auf 1999 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...