Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer Prozesor (AMD Athlon X2 6000+ - 80-90°C

Guten Abend!
Ich kann nicht mehr:-(...
Am Donnerstag kam mein neuer Prozesor (AMD Athlon X2 6000+ Box).Ich habe sofort angefangen ihn einzubauen MB(Asus M2NPV-VM/S).
Danach habe ich den PC sofort eingeschaltet, gleich ins Bios, Temperatur!!!!80-90 C°...
Sofort ausgeschaltet!!
Voegang ungf 5 mal wiede holt, dann alles nochmal ab, neue Wärmelietpaste drauf, half nichts.
Danach Coputer zum PC Doktor, der sagte, Hardware:OK! WIndows solle ich neu drafspielen und mir ein neues Netzteil besorgen, gesagt getan.
Wieder alles eingebaut, PC hochgefahren, Diesmal in Speedfan reingegangen: Temp1 80-100!!!
core 45C°
core 57C°

Ich verzweifel, bitte helft mir!

Achso: Wenn ich jetzt den PC hochfahre reagiert die Maus nur nohch ganz kurz oder gar nicht mehr.Hängt das miteinander zusammen??

Danke für jede Antwort
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 08.11.08, 20:17:48 von Dr.Nope »


Antworten zu Neuer Prozesor (AMD Athlon X2 6000+ - 80-90°C:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Toller PC-Doktor. CPU zu warm -> Lösung: ein neues Netzteil ???
Ich gehe zum Arzt mit einem gebrochenen Beim und der schickt mich zum Frisör.

Hast du Gehäuselüfter?
Drehen sich alle Lüfter?
Sitzt der Kühler richtig fest?
Richtige Menge WLP benutzt? 

« Letzte Änderung: 08.11.08, 19:26:37 von Chief_Justice2000 »

Gehäusellüfter: Nein!

Lüfter drehen sich einwandfrei!

Kühler sitzt bombenfest, alle Halterungen sind fest!

WLP: Wärmeleitpaste überdeckt gerade so den Prozessor(deckel) ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es könnte sich um einen Auslesefehlen handeln. Wenn nach ein paar Sekunden schon 80 Grad erreicht sind.
Das BIOS denkt, die CPU ist zu warm und schaltet ab. Schutzfunktion gegen Durchbrennen.

Okay ich werde mal schauen wies jetzt läuft!
Und was ist mit der Maus hängt das auch mit der Üerhitzung zusammen??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wahrscheinlich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es handelt sich hier vermutlich um die 125W version ??

war das eine original boxed variante oder ist der kühler extra gekauft worden ?

eine gute gehäusedurchlüftung wäre bei solch einer CPU schon angebracht

Nein die 89W version.
Gehäuselüfter kommen am Montag.
Ist ein Boxedkühler.

Bis jetzt klappt alles ziemlich gut.
bei Installation:
Speedfan Temp1 50-60C°
         Core 40-50C^°
         Core 30-45c°
Everest
CPU 24C°

Ich schätze, das sind einfach Auslesefehler. Zb. zeigt Everest mir an, meine Hd hätte 11°C. Und ich sitze hier in nem T-Shirt und dünner Hose und merke doch deutlich das es hier wärmer als 11°C ist.


« Grafikkarte DDr 3PC fährt nicht hoch. Grafikkarte kaputt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...