Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte DDr 3

hallo ich habe mal ne frage und zwar , es gibt doch bei Grafikkarten DDR 2 DDR3 und GDDR3. Fals ich falsch bin ,könnt ihr mich korigieren. Und jetzt die frage,DDR 3 ist besser als DDR2 stimmts und wenn ich jetzt eine Karte ,die 520 MB hat aber hat nur DDR2  ,kann die die gleiche Leistung bringen als eine 250Mb, die ddr3 oder GDDR3 hat aber eben nur 250MB dafür hat oder sind die immer noch besser



Antworten zu Grafikkarte DDr 3:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt keine Karten mit 520MB und 250MB! Nur 128MB, 256MB, 512MB

dan eben 512 MB und 256MB aber ereicht dan die 512MB die Leistzng einer 256MB karte die GDDR3 hat

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kenne mich nicht da so genau aus, aber normal dürfte das nur wegen DDR3 Ram nicht gehen...

Kauf dir einfach eine DDR3 Graka hat bessere Leistung, aber verbraucht mehr Watt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kauf dir einfach eine DDR3 Graka hat bessere Leistung, aber verbraucht mehr Watt.

???

Ersteinmal heißt es DDR2 und GDDR3. GDDR3 speicher kann nur wesentlich höher beansprucht werden als DDR2 grafikspeicher, daher hat er auch in der regel höhere Taktraten. Die zugriffszeit ist auch ein wenig schneller. insgesamt macht es aber keinen allzu großen unterschied, lediglich der Mehrtakt macht hier die leistung aus.
GDDR3 speicher sollte aber minimal stromsparender sein, wenn er deutlich höher taktet natürlich nicht.

und 512mb DDR2 bringt natürlich wesentlich mehr als 256mb GDDR3 speicher. Vorausgesetzt ein spiel benötigt überhaupt mehr als 256mb

Ich glaube auch, da sind die 512MB lohnender, denn lieber angemessen und vll. langsamen Speicher, als zu kleinen aber nur minimal schnelleren Speicher.
Wenn ich 4 Kinder hab kaufe ich ja auch lieber einen Van der langsamer als irgendein anderes Auto ist, aber alle reinpassen.


« Wechseldatenträger werden unter "Computer" nicht angezeigt Neuer Prozesor (AMD Athlon X2 6000+ - 80-90°C »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...