Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC fährt nicht hoch. Grafikkarte kaputt?

Hallo Leute!

Ich stehe gerade vor einem mega Problem und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Schreibe gerade meine Bachelorarbeit und ausgerechnet jetzt fährt mein Rechner nicht mehr hoch. Dabei muss ich dringend an die Daten ...  :'(

Letzte Woche ist mein Rechner aus heiterem Himmel abgestürzt. Das Bild war für einen Bruchteil einer Sekunde verzerrt und sofort danach sind beide Monitore in den Stromsparmodus. Es hat aber nicht gepiepst oder sowas. Der Rechner lief normal weiter. Nachdem ich die Monitore aus und wieder an gemacht hab, ist der Rechner neu hoch gefahren. Beim Vista Ladebalken ist wieder alles weg gewesen. Nochmal neu hochfahren ging nicht. Die Monitore bleiben schwarz. Nachdem der Rechner ein paar Stunden aus war, war alles wieder okay.

Heute hab ich wieder das gleiche Problem. Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegt? Ich hab irgendwie die Grafikkarte unter verdacht ...

Wäre für Hilfe sehr dankbar!!!

Gruß,
Evolet



Antworten zu PC fährt nicht hoch. Grafikkarte kaputt?:

..macht er beim Hochfahren einen Sound (Beeptonfehler)
Was passiert wenn du versuchst ihn Abgesichert Hochzufahren?

Den Beepton macht er. Nach 1 Stunde ohne Strom hat er es auch bis zur Auswahl mit dem Abgesicherten Modus geschafft. Vorher sind die Monitore schon davor aus gegangen. Im abgesicherten Modus ist er normal hoch gefahren. Als ich danach Windows normal gestartet hab, ist es wieder nach etwa 30 Sekunden weg gewesen. Jetzt fährt er wieder nicht hoch. Den Beepton macht er aber die Monitore bleiben aus.

Letzte Woche hat er nach dem hoch- und runterfahren im abgesicherten Modus wieder normal funktioniert...

..mach den Rechner mal von innen sauber und überprüf alle Steckplätze und Anschlüsse...

Mach ich. Schaden wirds sicher nicht.
Vielen Dank schonmal!


« Neuer Prozesor (AMD Athlon X2 6000+ - 80-90°CHILFE!!!! WLAN bei meinem laptop kaputt?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...