Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: AMD Athlon 64 X2 6000+ 100% auslastung

Hallo an alle :)

Also ich habe folgendes Problem:

Immer wenn ich ein Spiel starte funktioniert es am anfang einwandfrei nach ein paar Sekunden bzw minuten (ist verschieden) knallten die Frames auf 2 oder sogar null runter. Das Spiel Ruckelt dann natürlich.

Viele werden jetzt glauben Graka kaputt.
Das glaub ich aber nicht da ich vorher eine 8900 GT drinnen und da war das gleiche Problem nun meine frage wenn es nicht an der Grafikkarte liegt an was kann es noch liegen.

Ich habe folgendes System:

AMD Athlon 64 X2 6000+ mit 3GHZ

2 GB DDR 2 800 2x 1 GB

Board Asus M2N-VM DVI

Geforce GT 430 Zone Edition mit 1024 MB DDR 2 *NEU*

Netzteil mit 300 Watt.

1 WD HDD Sata 320 GB.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: PCI-KarteIch habe auch neue Software installiert: Grafiktreiber von Nvidia



Antworten zu Windows 7: AMD Athlon 64 X2 6000+ 100% auslastung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie sind die Temperaturen der Hardware während des Spielens? Mit dem Programm SIW lässt sich das auslesen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was mich zu der Frage bringt: unter AMD Systemen, laufen da zb online Spiele (o andere Software) nicht? Ich habe nun festgestellt das  XP-SP3 bei AMD Systemen Probleme macht (steht auf mehreren Seiten die ich gefunden habe)!

Jetzt hab ich sorge das es auch auf Win 7 so ist?

Ich hab auch gesehen das es ein tool(?) Harware download auf der Win Update Seite gibt für AMD, das ist aber von 2007, was ist das bzw. kann das helfen? (steht jedenfalls bei den XP-downloads)

meinS
 Win XP SP2
 AMD X2 250 2x3Ghz
 XFX Ati 4650 1Gb
 Mobo Asus M3N WS 

« Letzte Änderung: 07.11.10, 01:54:56 von Amsy »

Der Fragesteller wird wird mit der Antwort von @Amsy vielleicht recht wenig anfangen können.

@Amsy - besser wäre es, Links einzubauen in Deine Antworten, daß ein Fremder, der nicht zufällig die gleichen Beiträge gelesen hat wie Du Deinem Gedankengang folgen kann. - Ansonsten reitest Du auf Behauptungen herum, die größtenteils jeder Grundlage entbehren. (Siehe finales Servicepack für Win-XP = SP3 und Deine Meinung dazu...)

. http://windows.microsoft.com/de-de/windows/products/windows-xp
Der Microsoft-Support (begrenzt) und das Downloaden von Sicherheitsupdates für User mit Windows-XP mit SP2 wird bereits seit Juli 2010 nicht mehr garantiert. - Du solltest mal solche Beiträge lesen (oder Dich direkt bei MS kundig machen):
. http://www.onlinekosten.de/news/artikel/38785/0/Microsoft-Support-Ende-fuer-Windows-XP-SP2-Co

Zitat
Ich hab auch gesehen das es ein tool(?) Harware download auf der Win Update Seite gibt für AMD, das ist aber von 2007, was ist das bzw. kann das helfen? (steht jedenfalls bei den XP-downloads)
Auch hierbei wäre ein Link beweiskräftiger als die Behauptung.
Du darfst aber davon ausgehen, daß unwirksame oder "systemschädigende" Tools von den Downloadquellen bei MS entfernt werden, sobald sie durch verbesserte Varianten ersetzt wurden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
was mich zu der Frage bringt: unter AMD Systemen, laufen da zb online Spiele (o andere Software) nicht? Ich habe nun festgestellt das  XP-SP3 bei AMD Systemen Probleme macht (steht auf mehreren Seiten die ich gefunden habe)!

Jetzt hab ich sorge das es auch auf Win 7 so ist?
Athlon wie Phenom sind bei mir gerannt wie der Wind, würd auch gern mal die Links zu den Siten sehen auf denen ein derartiger Unsinn verbreitet wird ::)

 

Zitat
Netzteil mit 300 Watt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stimmt, das ist auch eine mögliche Fehlerquelle...
Das Netzteil wird sicher zu 80% und mehr ausgelastet beim zocken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sorry fürs "Falsche Stelle Posten" was zu sehr im Gedanken mit was anderem beschäftigt!

Aber meinem Vorredner mit dem Netzteil kann ich nur zustimmen! 

« Letzte Änderung: 13.11.10, 01:45:32 von Amsy »

Hy also ich wollte eigentlich nur mehr sagen wie ich das Problem gelöst habe damit ihr den beitrag auch schließen könnt.

Die Grafikkarte brauchte zu viel Strom ich habe nur ein neues netzteil gebraucht  ;D


« Update installierenscript debuging und weiteres »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...