Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kaufempfehlung oder nicht ?



Antworten zu Kaufempfehlung oder nicht ?:

 

Zitat
1333 MHz, CL9
ich würde das nicht als gut(schnell) bezeichnen

ich würde die nicht kaufen, dann lieber bei ddr2 bleiben

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dürfte in etwa so schnell sein wie DDR2 800 CL4 speicher. CL9 ist recht lahm, wenn mans auf den punkt bringen soll, jedenfalls für DDR3 1333 speicher.

wäre es CL7 speicher, wäre es minimal schneller, aber immer noch nicht seinen preis wert.

Meiner meinung nach nützt DDR3 speicher nicht wirklich viel mehr als schneller DDR2

 

Zitat
dürfte in etwa so schnell sein wie DDR2 800 CL4 speicher. CL9 ist recht lahm, wenn mans auf den punkt bringen soll, jedenfalls für DDR3 1333 speicher.
würde eher annehmen, dass der ddr3 1333 cl9 deutlich langsamer ist als ein ddr2 800 cl4

meine meinugn, ddr3 ist erst mit dem nehalem im kommen! und, wer sich so eine cpu und ein dazugehöriges mainboard kauft. nimmt sich sicher nicht so ein ram^^ (es sei, er konnte sich keinen anderen mehr leisten^^, wenn wundert es bei den mainboard und cpu preisen  ;D )

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist es überhaupt möglich DDR3 mit bsw. CL3 oder 4 herzustellen? Es gibt ja auch keinen DDR2 mit CL2 wie es das bei DDR gibt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann eigentlich nicht möglich sein. die CL steigt immer mit steigender Taktrate. warum das so ist, weiß ich nicht genau, das möge uns Nec doch bitte erklären  ;D

ich glaube zumindest, dass es wie folgt sein könnte :

DDR CL2 = DDR2 CL4 = DDR3 CL8  ,

da jedes mal das I/O modul verdoppelt wird, ergo muss die zeit sich auch verdoppeln.
(hierbei ist aber vorausgesetzt, dass die module nacheinander abgeklappert werden und nicht gleichzeitig)

vielleicht funktioniert das so zwischen DDR333 und DDR400 (zB) auch, weiß es wie gesagt aber nicht genau. 

------------
und bevor ich hier kompletten blöd-sinn erzähle möge doch jemand aufklären  :D;D 

« Letzte Änderung: 10.11.08, 13:56:27 von Mullmanu »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK... Nec, wo bist du ? ;D 


« wann eine neue Grafikkarte sinn macht?Windows XP: Mein Pc Macht nacht runterfahren garnix mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Taktrate
Siehe Taktfrequenz ...

I/O
Die Abkürzung I/O steht für Input/Output, die seriellen oder parallelen Eingänge am Rechner. Generell ist dies eine Begriff aus der EDV, beziehungsweise de...