Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ein neuer cpu muss her!!

ich will mir ein neuen cpu kaufen weiß aber nich wo ich heraus finden kann welchen cpu mein mb noch unterstützt
das mb ist Hewlett-Packard HP Board
 



Antworten zu ein neuer cpu muss her!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist bei OEM boards so eine sache. Es lässt sich aber in manchen fällen herausfinden um welches (OEM) board es sich handelt, in der regel wird dies aber nicht korrekt angezeigt.

http://www.cpu-z.de/

das programm verrät dir alles was du wissen musst. am besten du teilst uns den namen (und vor allem sockel) deines boards mit. Info über die CPU wäre auch nicht verkehrt

ich bin mir nich ganz sicher ich schreib mal alles rein

Name: Intel Celeron
Code Name: Tualatin  Brand ID: 3
Package: Socket 370 FC-PGA 2
Specification: Intel Celeron CPU 1000MHZ
Family: 6 Model: B Stepping: 1
Ext. Family: 6 Ext. Model: B Stepping: 1 Revision: tA1
Technology: 0,13 um

Clock

Multiplier *10.0
Bus speed *99,7 MHZ

Cache

L1 Data 16 kb
L1 Inst 16 kb
Lvl 2 256 kb

cores: 1 Threads: 1
 

nun das MB

Manu Hewlett-Packard
Model HB-Board R1B
Chipset Intel !815/E/EP Rev. B
Southbridge Intel 82801BA (ICH2)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das sieht schlecht aus. für den Sockel 370 wirst du wohl nichts mehr offiziell am markt bekommen. der sockel gehört schon eher in die Rubrik "rustikal, retro, antik".
Da lässt sich höchstens noch bei ebay etwas finden, aber selbst wenn, wäre der leistungsvorteil vernichtend klein.
in solch ein system noch zu investieren wäre nicht sehr sinnvoll 

HP: HP CPU Xe 3.2 GHz 2MB 800 MHz 370/380 G4 würde der gehn?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie gesagt, der sockel ist eine alte mähre. da geht maximal ein Pentium3 1,4Ghz drauf. Aber auch nur auf den sockel, das board könnte unter umständen sogar weniger unterstützen 


« Firewire 800 und 400 gleichzeitig verwenden?RAM Speicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...