Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Externe Festplatte wird weder im Explorer noch im manager angezeigt.

Hallo, ich habe meinen Pc Formatiert, vorher die wichtigen Daten die ich behalten wollte auf einer Externen festplatte gespeichert, diese wurde nach dem anschließen direkt erkannt, ich konnte drauf zugreifen und daten hinein kopieren.
Dann bin ich zu einem Freund gegangen der Bilder von mir wollte, diese habe ich ihm von meiner Externen Platte auf seinen Rechner kopiert, alles OK.
Dann ging ich nach hause und formatierte. Nach dem ich formatiert hatte wollte ich die daten von der externen wieder zurück kopieren... Aber nichts!
Die Festplatte wurde weder im Arbeitsplatz noch im Hardwaremanager angezeigt.Auch auf dem Pc von meinem Freund wird sie nicht mehr angezeigt, obwohl es 2std vorher bei Ihm noch geklappt hat.
Ich kann sie also garnicht anwählen. Wie behebe ich das Problem??

Vielen Dank, Freue mich über jede Antwort.
Ps: Der platte einen Buchstaben zuweisen oder eine Partition erstellen klappt alles nicht da ich sie ja nicht anwählen kann^^
Auch USB Treiber sind drauf und genügend strom hat sie auch, arbeitet tut sie.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Externe Festplatte wird weder im Explorer noch im manager angezeigt.:

System Windows Xp SP2

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
System Windows Xp SP2

Es gibt sogar schon SP3  ;)

Also ich hatte auch schon mal so ein ähnliches Problem, habe mir dasnn von einem Kumpel ein sehr guten Programm geben lassen heißt Partition magic 8 das erkennt fast jede Platte ob formatiert oder nicht und damit kannst du sie dann nochmal neu Formatieren oder Partitionen ertsellen. Also bei mir hat es zumindestens geklappt und ich benutzte das Program heute noch da es noch sehr viel mehr kann. Echt ein gutes Program.

Partition magic 8 ist zwar gutes Programm gibt aber auch gute Freeware alternativen
Gparded http://gparted.sourceforge.net/
Easeus http://www.chip.de/downloads/EASEUS-Partition-Manager_32927259.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kann gut sein damit kenne ich mich nicht so sehr aus, wollte ja damit auch nur auf solch ein Program verweisen und andere kenne ich nicht  ;D


« Webcam Gembrid CAM44U mikrofon funktioniert nichtSiemens Computer - Röhrenmonitor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...