Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2x2GBRam auf Bringe ich nicht zum laufen

hallo habe mir 2x2GB Ram gekauft patriot 800MHz CL4, mein mainboard ist ein p5n32-e sli

Mein Problem ist wenn ich 1x2 GB hineinsteck funktioniert es einwandfrei und wenn ich 2x2GB reinstecke giebt es immer wieder bluescreens

Hab mal die ram mit memtest86 getestet 37 min

Einzel sind sie so ok

Im Dual Channal giebt es x fehglermeldungen und zu 2t nicht dual channal giebt es auch x fehlermeldungen

was kann ich tun?

Windows vista 32 bit.



Antworten zu 2x2GBRam auf Bringe ich nicht zum laufen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was kann ich tun?

Nix. Die sind untereinander nicht kompatibel. Sind die denn vom gleichen Hersteller?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deswegen sollte man vom Hersteller getestete und funktionierende Arbeitsspeicher wählen: http://www.asus.com/products.aspx?modelmenu=2&model=1459&l1=3&l2=11&l3=397&l4=0
Dort siehst du es unter QVL

vielleicht hilft ein biosupdate, aber bei solchen sachen, würde ich nciht glauben, dass es hilft! immerhin handelt es sich hier um schwere rechenfehler! aber, wer weiß

ein bios bekommst du auf der asus hp und die anleitung findest du auf www.asus.com

(oder www.google.at bios update)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Bios Update ein Problem mit RAM behebt, wäre mir aber neu.

Sind denn beide RAM Module identisch, bzw. idealerweise auch noch vom gleichen Hersteller ? Insbesondere bei Dual-Channel Betrieb wichtig.

Sollten Sie im 2er Pack gekauft wurden, speziell für Dual Channel Betrieb, dann umtauschen

RAM Test sollte bei neuen RAM ruhig einmal über Nacht laufen und trotzdem ohne Fehler enden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab mal selbst einbisscher rum gebastelt hab die spannung eingestellt von auto auf 1.85V jetzt fuzen sie. ka wieso aber egal


« HD 4870 in System einbauenKühler für HD4850 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...