Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie bringe ich meine Grakka zum laufen?

Guten Tag liebe Forum-Leser ich habe folgendes Problem

Ich habe mir eine neue Grafikkarte (Ati Radeon Saphire HD 5570 1GB DDR3 geauft diese habe ich versucht in meinem PC Futjitsu Siemens Scaleo zum laufen zu bringen indem ich den alten Treiber deinstalliert habe und nach einen Neustart sie in den PCIe anschluss eingesteckt habe.

Irgendwie funktioniert es nicht!

Es ist ein Fertigrechner vom Tevi-Markt

Motherboard: Asus M2R-FVM Bustype AMD HAMMER
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5000+
Aufrüstung Socket 940
Maximaler Takt 3800 MHz
DDR2 2048 MB Ram

Mein Netzteil hat eine Leistung von 450 Watt die Grakka benötigt 400 watt.

Motherboard Chipsatz ATI Radeon Xpress 1100/1150, AMD Hammer

Was mache ich nur falsch? wenn ich den pc mit eingebauter grakka starte ist nur schwarzer BIldschirm zu sehen und es gibt keinen Peepton von sich.

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann.

Vielen Dank



Antworten zu Wie bringe ich meine Grakka zum laufen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mein Netzteil hat eine Leistung von 450 Watt die Grakka benötigt 400 watt.
Die Karte verbraucht gerade mal ca. 43 Watt unter Volllast. ;)

Schaue mal im Bios, ob du da evtl. die Grafik auf PCIe umstellen musst.

Edit:

Schaue in das Handbuch Seite 2-21.

http://www.mirosupport.de/other/asus_m2r-fvm/man_m2r-fvm_deutsch.pdf
« Letzte Änderung: 24.06.11, 18:08:10 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Bios ist bereits auf PCIe unter Boot gestellt ich habe da die möglichkeit für Onboard und PCI.

Meine radeon x1650 GTO funktioniert ja auch warum diese nicht wenn sie die selben PCIe anschlüsse haben.

Woran kannd as nur liegen ich bin echt verzweifelt ich mein die hat mich mal viel geld gekostet :-( 

« Letzte Änderung: 24.06.11, 20:31:27 von Hundemilch »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wahrscheinlich Chipsatzinkompatibilität.
Einen ähnlichen Fall hatten wir hier schonmal auf CH, er war auch lösbar, allerdings weis ich nichtmehr genau wie, irgendwas musste im BIOS umgestellt werden.
Du könntest den ASUS Support anschreiben.

Einfachste Möglichkeit: Externer Stromanschluss nicht eingesteckt, falls es denn bei dieser Karte gibt?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
falls es denn bei dieser Karte gibt?
Nein ;)

« Problem mit Erkennung der FestplatteMaus reagiert nicht! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...