Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein PC geht nicht mehr an

Ich habe schon gescht finde aber nichts passendes.

Plötzlich geht mein PC aus. Und geht nicht mehr an. Das Lämpchen geht 1 Sek und der Kühler läuft. Dann geht er aus. Natürlich mach ich Standard dinge wie: "Kabel überprüfung" "Riechen" etc Aber nichts.
Ich dachte erst: Das Netzteil is defekt aber das war es anscheinend auch nicht. (Hama Blackmaster 420W)
Ich schaltete den PC an, er lief kurz und dann ging er wieder aus ??? Woran liegt das??

Kann mir wer helfen.



Antworten zu Mein PC geht nicht mehr an:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
ch dachte erst: Das Netzteil is defekt aber das war es anscheinend auch nicht. (Hama Blackmaster 420W)
Wie kommst du zu dieser Vermutung? Schonmal mit einem anderen NT getestet? Im übrigen:

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]>>> Mehr Input zu deinem System <<<[/url]

Geht der denn überhaupt noch an also das sich die Lüfter drehen bzw. du kurzzeitig auf den desktop kommst?

Naja ich habe mein NT ja schon ausgewechselt.
Der Kühler dreht sich abr nur für  ein paar Sek und dann nichts mehr.

nach dem 20x starten komm ich vielleicht zu meinem Desktop. Und dann schaltet er sich nach ner Minute wieder aus.

Zu meinem System:
Mainbord:Biostar GF-7025 m2
Grafik:GeForce 7600 GT 512mb
CPU Kühler:Megtron SF-8025
NT: Hama Blackmaster 420W
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das klingt aber sehr nach einem defektem Netzteil. Auch mal die Bios-Batterie gegen eine neue ersetzen.

Probiers mal so: ziehe deine arbeitsspeicher riegel mal raus und dann steckst du sie wieder rein und dann versuch mal zu starten aber bitte vorher spannung weg nehmen

Netzteil: Hab ich ja scho gemacht
Arbeitsspeicher: Ebenfalls hab ihn sogar gegen einen anderen ausgetauscht

Hast du mehr wie 1 Riegel in deinem mainboard??? wenn ja dann versuch mal nur mit einem arbeitsspeicher zu starten. Hab nämlich auch das selbe problem wie du (in der Art), und bei mir funktioniert das nur mit einem Riegel dabei ist es egal welcher riegel das ist. 

Ich habe 2 drinn aber es kann ja nicht sein das es von einem auf dem anderen tag nicht gehn soll

Komischer weise ist es bei mir so wenn ich Windows Updates installiere und ich 2 riegel drin hab das es dann einfach abstürzt auf dem desktop und er von allein wieder neustartet wenn ich ihn mit 1 riegel nur betreibe hab ich keine probleme. Und ohne Updates kann ich ihn auch mit 2 riegeln betreiben versuchs einfach mal


« Canon S520 druckt keine Farben mehrWelches Mainboard soll ich nehmen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...