Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein PC geht nicht mehr an

Neulich ist mein PC während des spielens einfach ausgegangen. Wenn ich ihn jetzt wieder anmachen will, passiert gar nix mehr. nur das kleine grüne Lämpchen auf dem mainboard leuchtet noch. der rest lüfter usw. geht gar nicht erst an.

Meine Hardware: Athlon 2600+
                256 MB DDR-Ram
                120 GB Festplatte
                Asus-Motherboard
                350 Watt Netzteil

ist die 1 1/2 Jahre davor super gelaufen - nun willer net mehr  .
Habt ihr ne Idee woran das liegen könnte????? :'(



Antworten zu Mein PC geht nicht mehr an:

Hallo

Das Netzteil könnte kaputt sein oder 1 der Hardware hat´s zerschossen.

Mal die ganzen Stromversorgungen abziehen (bis die von Mainboard) und PC einschalten. Läuft der Prozessorlüfter, dann PC ausschalten und das nächste Hardware anschliessen (eine Festplatte von mir aus).

So kannst zumindest sehen, welches Teil kaputt ist.

Sag bescheid ob´s was gebracht hat.

Gruß

Hallo

Ich fürchte,Du hast Dir das Netzteil abgeschossen,ich hatte vor zwei Monaten genau dasselbe Problem.
Wenn Du ein Multimeter hast,dann prüfe doch einfach mal an einem Festplattenanschluß,ob nach dem Einschalten Strom fließt oder nicht(ca.3,3 Volt).

Gruß kito

 ;)

@kito0815

Den Fehler machen viele: 3,3V ist eine Spannungsangabe. Strom wird in A (Ampere) gemessen und ausserdem eine Festplatte wird mit +5V (rot - schwarz) u. +12V (gelb - schwarz) betrieben.

Gruß

An LinuxFan

Jo,da hast Du recht :-[:-[:-[ Schade über mein Haupt.

gruß kito

Hallo

Schande? Überhaupt nicht!

So und jetzt schauen wir mal ob wir "Prost Mahlzeit" helfen können.

Gruß
LinuxFan


« Problem beim bootenFestplattenproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...