Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gericom 2840e startet nicht

Moin Leute

Ich haben einen Gericom Hummer 2840e mit Intel Celeron 2800, 768MB RAM und 40GB Festplatte. Vor einigen Tagen wurde er langsamer und musste manchmal zweimal gestartet werden. Er hatte beim Bootvorgang einfach angehalten.
Gestern dann immer wieder eingeschlafen beim booten oder fing nicht mehr an zu booten. Wechselte die CMOS Batterie und nun bootet er nicht mehr. Kann ihn einschalten aber bis auf das der Lüfter läuft und das DVD Laufwerk zweimal angefragt wird passiert nicht und der Bildschirm bleibt dunkel. Worum könnte dies liegen? Würde mich über eine Hilfe sehr freuen.

Gruß Wulfhard
 



Antworten zu Gericom 2840e startet nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schonmal den Akku rausgenommen und nur mit Netzteil versucht?

Ja ... unverändert .. Problem bleibt bestehen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Defekter RAM, defekte CPU, defektes Board, Fehler in der internen Stromversorgung - hier ist vieles möglich ??? Am besten, du suchst mal einen Service in deiner Nähe auf und lässt dir einen Kostenvoranschlag erstellen. Aber eine Rep. dürfte hier kaum noch lohnen, da dieses NB ja schon etwas älter ist.

werde ich morgen mal machen, weil der Service von Gericom soll ja nicht so klasse sein  ;D
die Vermutung mit einem defekten CPU hatte auch schon ein Bekannter von mir. Viel Dank für die schnelle Antwort.


« Was Leitet KälteWindows XP: Welche Arbeitsspeicher passt zum Mainboard Intel Prague »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...