Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

router

Hallo,

ich habe ein großes problem mit unseren router Sitecom ich habe schon alles ausprobiert aber nichts geht, unser anbieter ist hansenet kann es daran liegen?
oder wie richte ich einen router richtig ein? bitte helfen

gruß I :(



Antworten zu router:

öhm... etwas spezieller wäre hilfreich, doch ich versuchs mal ;)

den router im speziellen kenn ich nicht, er müsste aber ein Menü zum konfigurieren haben
dort gibst die DFÜ-Verbindungsdaten zu Hansenet (hast von denen bekommen) ein, und das sollte's schon gewesen sein....
Alle Informationen die du benötigst, solltest bereits von denen bekommen haben, sei es durch eMail oder Postverkehr... zur Not melde dich bei Hansenet (EMail, Tel, Fax oder Post) und Frag nach ...

Hallo,

ich habe auch probleme mit meinem Router aber ich bin mitlerweile schon schlauer geworden. Also der Router muss erstmal so angeschlossen werden. von der Telefondose in den Splitter. von da mit einem Telefonkabel ( Bei dem Modem dabei) ins Modem. Von da mit einem Patchkabel in den WAN port des Routers. Jetzt. In einen Der Router Port ein Patchkabel und das ein deine Netzwerkkarte. Weiß nicht ob du das so hast. Jetzt öfnest du deinen Internet Explorer und gibst als Addresse die IP deines Routers an. Steht in der Anleitung. Meißtens 192.168.1.1 ! Da kannst du jetzt alles einstellen.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

MfG Dirk

hi,
hab auch son teil,nicht der beste aber das ist ja nicht das thema.

1.w-lan kabel in den router
  der hat die ip 192.168.0.1
2.netzwerkkabel vom router zum pc
 
3.netzwerkkarte vom pc konfigurieren
z.b. ip 192.168.0.2
subnet  255.255.255.0
gateway 192.168.0.1 (router)

4.eigenschaften ie->verbindungen->keine wählen
5.verbindungen->lan einstellung-> alle haken weg machen
6.netzwerkkarte->eigenschaften tcp/ip->alles auf automatisch
7. siehe 6. und auf erweitert dhcp aktiviert
8. ie starten und 192.168.0.1 eingeben.da kommt dann das setup vom router, vorraussetzung du hast eine online verbindung die geht.

das funzt bei mir so wenn das teil mal nicht wegen überhitzung aussteigt.
mfg


« Neues Mainboard = 80 gb Festplatte nur noch 8 Gb groß ? Geforce FX 5600. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pulldown Menü
Der Begriff pull down stammt aus dem Englischen und bedeutet herunterziehen. In früheren Jahren befand sich in rein textlich ausgerichteten Benutzerobeflächen d...

ID3 Informationen
Die ID3 Informationen sind Textinformationen, die in einer mp3 Datei mitgespeichert werden können. Sie enthalten beispielsweise Daten zu Titel und Interpret, aber au...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...