Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neues Mainboard = 80 gb Festplatte nur noch 8 Gb groß ?

ich habe ein neues mainboard (ASRock K7s8X) eingebaut, beim 1. hochfahren war plötzlich die 80 gb festplatte nur noch 8 gb groß und unformatiert.
im bios wird sie in der richtigen größe angezeigt, im arbeitsplatz aber nur mit den 8 gb - auch partitionsmagic findet nur die 8 gb.
ursprünglich hatte die platte 3 partitionen.
was aus den daten darauf wird, ist relativ egal (ist zwar schade, aber nicht ist unersetzbar), aber ich hätte die platte schon gern wieder in originalgröße.
kann mir da jemand weiterhelfen ??



Antworten zu Neues Mainboard = 80 gb Festplatte nur noch 8 Gb groß ?:

Hallo

ich hab das selbe Board. Hatte noch nie Probleme damit. Wie ist die Platte gejumpert hoffe doch richtig. Mach mal nen s0kill drüber und dann neu partitionieren. Hast du die Platte gelöscht und neu aufgebaut??? Oder einfach nur am neuen Board angeschlossen.

gruß Andre

hi.
ich hatte vor paar tagen dasselbe problem - platte neu formatieren und sie sollte wieder "normale" größe haben.

gruß
samurize

erst einmal danke für die prompte reaktion !!!
also, ich benutze die platte sozusagen als datenlager, dh. auf der platte ist kein betriebssystem. gejumpert ist sie als slave, formatiert oder ähnliches habe ich da nichts, sondern sie einfach nur am neuen board angeschlossen, sie war ja fast voll.
die idee, sie einfach zu formatieren hatte ich auch schon, allerdings habe ich es dann doch gelassen, denn sie wurde von fdisk ebenso wie von partition - magic nur mit rund 8 gb angzeigt - diese 8 gb wollte er auch nur formatieren.
habt ihr vielleicht noch eine idee ?


« Epson-Drucker (Stylus Color 680)router »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...