Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

grafik streikt

hallo,
ich habe heute nach etwa 10 minuten im netz surfen,mein onlinespilchen gastartet und etwa 10 minuten damit verbracht,auf einmal schlatet sich mein monitor ein stück dunkler( änlich wie bei einem laptop wenn man den netzstecker im betrieb zieht), etwa 2 sekunden später schaltet er sich ganz aus. habe daraufhin (nach mehreren startversuchen) meinen dell tft durch meine alte röhre ersetz und auch die grafikkarte getauscht,leider ohne erfolg.
dann als joker hab ich noch ne gute alte geforce 2 mx (agp) gefunden und diese verbaut, und siehe da es ging ohne probleme.
nun weis ich leider nicht wo der fehler liegt weil ich danach auch die treiber runter geworfen,bios resettet und virusscan durchgeführt hab,danach ursprungssystem wieder zusammen gebaut und gleiches problem...

bitte um ratschläge, danke   cyberbommel

noch kurze systeminfos:
asus p4c800-e deluxe motherboard,asus nvidia6600gt agp-graka(2. karte war eine ati raedeon 8500le auch agp),verbauter p4 mit 3,0 ghz, 3gb kingston ddr 333 ram, und ein 480 watt scorpio intelli netzteil



Antworten zu grafik streikt:

Hmmm,

braucht deine neue Grafikarte zufällig eine eigene Stromzufuhr?
Vielleicht vergessen die Karte ans Netzteil zu schließen?

Was auch noch sein könnte, Treiber neu runterladen und installieren?.... 

nach seinen worten hat er die nvidia schon länger am laufen.

einfach mal in ein anderes sytem verpflanzen, oder von nem händler prüfen lassen. ne andere möglichkeit wird dir nicht bleiben.


« BIOS Passwort vergessenWindows Vista: Neue CPU-aber welche »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...