Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Neue CPU-aber welche

hallo zusammen ich wollt gerne einen neuen prozessorein bauen aber weis nicht welcher passt! ich hätte gerne einen intel core 2 quad Q6600 2,4GHz
über mein mainboard und/oder meine bisherige cpu weis ich nur das:



 



Antworten zu Windows Vista: Neue CPU-aber welche:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich glaube kaum, dass dir dein E6750 zu langsam ist. Der hat immer noch hohe leistungsreserven. Durch übertakten ist da noch eine richtige rennmaschine raus zu machen.
Ich würde es persönlich auch für unklug halten, den E6750 gegen einen Q6600 einzutauschen

auch dagegen^^ das bringt dir wirklich nicht viel, gerade weil viele anwendungen quad-cores nicht ausnutzen

passen müsste es aber, ich hab das ms 7502 und q6600

es lohnt sich wirklich nicht.....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab auch den E6750 und auf 3Ghz getaktet, und das Ding geht ab wie's schnitzel  ;D;)

Warte noch eine weile, bis Quads wirklich gebraucht werden ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

seh ich das richtig, dass das ein OEM Board ist? falls ja, wirds nix mit OC ;D
@threadersteller:
mit dem q6600 wirrst du in spielen! einen schritt zurück machen anstatt einen schritt vor :P (vorerst) , da quad core´s nicht wirklich von vielen spielen unterstüzt werden und dieser ja sogar weniger takt hat als deiner...
und egal ob quadcore , octa-core oder was-weiss-ich Core  mit x*2,4 Ghz bringt dir nix wenn ein spiel nur 2 kerne unterstüzt :) da biste mit dem E6750 mit seinen 2x2,66Ghz besser dran.

erst mal danke für die vielen antworten! Das ich keine neue cpu brauch ist ne tolle nachricht!!! :)
blos wie geht das mit dem übertakten??? ??? ich hab da keie ahnung.....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Fürs Übertakten gibts genug anleitungen im Internet.

Eigentlich ganz einfach:

Der Multiplikator wird mit dem FSB verrechnet.

Bei mir sind es momentan 8x375, Standard FSB bei dem E6750 ist 333.

 

dankee dann weiß ich bescheid! toll das ihr so schnell antworten kontet beim nächsten problem weis ich dann ja wo ich hin muss!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aber bitte nicht einfach so den FSB anheben und auf gut glück ausprobieren  ;D

dabei sollte man es nur bis einem gewissen spektrum treiben. Der ramteiler sollte bestenfalls heruntergesetzt werden, die CPU braucht ab bestimmtem takt auch eine höhere spannung. die kühlung muss auch mitspielen.

bevor man sich daran wagt, sollte man schon ein tutorial dazu gelesen haben.


« grafik streiktSATA Kabel im Mediamarkt oder Saturn??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

OEM
OEM, die Abkürzung für Original Equipment Manufacturer (Originalausrüstungshersteller) bezeichnet Produkte, die direkt mit einem neuen Computer zusammen al...