Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 GB SD KArte nur noch 1 GB groß

Moin!
Ich habe mir einen neuen PC angeschafft mit Vista und einen Cardreader. Dann habe ich meine 2 GB SD Karte in den Cardreader geteckt und ´der PC erkannte nichts. Das einzige was ich machen konnte war die Speicherkarte zu formatiern, was ich auch tat. Jetzt kann ich zwar Dateien auf die Karte laden aber unbter Eigenschaften steht nur noch 944 MB auch bei meinem alten Xp PC. Gibt es irgeneine Möglichkeit die volle Kapazität wiederherzustellen?



Antworten zu 2 GB SD KArte nur noch 1 GB groß:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin.
Also wenn die Karte neu ist, dann würde ich diese evtl. mal versuchen umzutauschen.
Könnte ja ein Produktfehler sein.

MfG

Die war ja aber erst 2 GB groß, bis ich sie formatiert habe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn es Markenware ist, wende dich direkt an den Hersteller oder an den Verkäufer. Es kann ja auch sein, dass deine Kare einen Knacks hat ...

Ist bei meinem USB Stick genauso.
Kann es etwas mit VISTA 64bit zu tun haben ?

Also es hat defnitiv was mit Vista zu tun da ich die Speicherkarte auf einem XP Formatiert habe und jetzt sind es wieder 2 GB.
Komischerwiese kann man beim Formatieren auf Vista nur 945 auswhälen.

« Letzte Änderung: 17.07.08, 17:52:00 von Christian92 »

« Mein Pc hat kein Bild und geht nach 10 Sekunden wieder aus......neuer monitor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...