Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

auch HUI HUI - hammer sprung deiner vcore  ;D

bring meinen mit 6x445 und eingestellten 1,53V im everest-stabitest auch zum laufen. bei prime sah ich dann aber leider blau und hatte dann auch keine lust mehr ;-) Aber nach 45min im everest lag er bei schönen 55-59Grad unter luftkühlung  :)

aber der quad ist hier sowieso net das problem, egal was er verstellt hat...
ich tippe auf die Samsung HD400LD...

Edit: das mit dem spannungsabfall (Bei mir in diesem beispiel dann 1,47V) ist normal. nennt sich vdroop und wird so gesteuert, weil bei wärme, die CPU leitfähiger wird und wirkt so Spannungsspitzen entgegen...

« Letzte Änderung: 21.11.08, 20:26:43 von Marcelleo »

hallo und nochmal danke an alle =)

ein freund von mir hat im BIOS die FSB auf 300 gestellt und hat sonst an den Einstellungen nichts verändert, (so wars auch zum Zeitpunkt des Screenshots) da sich aber daran nicht wirklich etwas getan hat hab ich sie wieder auf Auto gestellt (Auto ist bei mit soviel ich weiß FSB 266 gewesen) sorry dass es da zu einer leichten "Verwirrung" kommt.

Ich bin heute leider nicht zu Hause, werde aber morgen in der Früh gleich einmal den Vorschlag mit der Festplatte versuchen.

Vielen Dank für eure Beteiligung =)

mfg betonfresser
 

« Letzte Änderung: 22.11.08, 19:17:55 von betonfresser »

Habe heute die alte 400GB Festplatte herausgenommen! Bei der Installation auf die 160GB Platte lief schon mal alles deutlich schneller und auch während der Installation trat das "langsamere Maus Problem" nicht meghr auf.
Ich bilde mir auch ein dass beim Starten von Sims 2 alles ein bisschen zügiger vorann ging, jedoch scheint es als ob das Hauptproblem weiter da ist.
Hat vl. noch jemand Ideen? 

naja deine systemplatte ist auch net grad so der ober-burner... weiss jetzt aber aus dem stehgreif net, inwieweit sich das im xtremfall so auswirkt.

treiber vom mainboard alle aktuell?

hallo nochmal..

mainboardtreiber sinde aktualisiert...

gibt es nicht ein programm mit dem man einen kompletten Hardware Leistungstest machen kann sodass man eventuell auf einen Blick feststellen kann was nicht stimmt?

Ich weiß im mom wirklich nicht was ich noch versuchen kann.

Ich hatte vorher einen Intel Pentium 4 Prozessor und die gleiche Festplatte eingebaut, und da gab es so ein Problem nicht.

mfg betonfresser

everest oder sisoft sandra hat benchmarkes... bei sandra gibts a nen vergleich zum Q6600

http://www.chip.de/downloads/SiSoft-Sandra-Lite-2009_12998086.html

« Letzte Änderung: 01.12.08, 07:25:45 von Marcelleo »

« neuer computerWelches Diskettenlaufwerke für Vista ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...