Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DFI LanParty DK X48-T2RS + E8500 Fragen

Habe mir die genannten Komponenten gekauft

Nun habe ich Kern 1 47° und kern 2  41° mit dem CPU Kühler Großclockner. (Unter Prime95)
ist das normal?
Mir scheint das ein wenig hoch.

Desweiteren wird mein Corsair Dominator Ram 1066 MHZ nur mit 800 MHZ erkannt,
im Bios gibt es doch mehrere einstellungen um den ram zu ändern. 266/1066  | 333/1066 und noch ein paar einstellungen.


Ich bitte um hilfe

Danke im Vorraus ;D



Antworten zu DFI LanParty DK X48-T2RS + E8500 Fragen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab ich auch...also das problem mit dem ram...DFI Boards machen das wohl ganz gerne...
taktet standardmäßig mit 600 also muss ich immer auf 667 stellen und damit auch die CPU übertakten...macht die AMD CPU ohne weiteres mit. ob ein intel das auch mag weiß ich nicht wäre aber nen versuch wert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also die temperaturen sind etwas zu hoch. Gerade mit dem Groß Clockner.
Das kann mehrere Ursachen haben:
Lüfter dreht sich schnell genug?
Kühler sitzt fest auf der CPU?
Genug (richtige Menge) WLP benutzt?
Gute WLP drauf? (z.B. AS5 oder MX-2)
Auslesefehler? (das haben die Penryns der ersten Stunde fast alle; mein alter E8400 auch)
 

Ich werde heute mal das Metalpad draufmachen, hoffe danach ist es besser,
Lüfter dreht sich mit maximaler geschwindigkeit
um die 1490 RPM laut mainboard

Habe den Ram auf 1066 MHZ umgstellt und die Voltage auf 1,2 v hochgedreht


habe nun mehrer freezes gehabt..
musste wieder auf 800 mhz runtertakten..

jmd einen rat?

finde die temperaturen eigentlich ganz normal, das metal pad, wird hier auch nichts bringen! weiters kann man den angeben von den programmen sowieso nicht trauen, da die angaben nicht echt sind! (wenn du echte werte willst, musst du selbst testen)

 

Zitat
Habe den Ram auf 1066 MHZ umgstellt und die Voltage auf 1,2 v hochgedreht
du meinst wohl 2,1?

 
Zitat

jmd einen rat?
mainboard bios auf den aktuellen stand bringen und dann bios-defaults laden und schauen, ob der ram nun richtig erkannt wird! falls nicht, den komplennten ram manuell einstellen! (timings, spannung, command rate, taktung)
[den ram kannst du dann ja mit memtest testen. meines wissen wurde, der sogar früher bei dfi im bios miteingebaut! jetzt auch nocht!?)

 

Hab die CPU auf 3,8 GHZ getaktet und hab um die 52° unter Last
also alles normal.


Bios update habe ich schon gemacht,
ich denke ich werde ihn manuel einstellen müssen, meinen ram. ^^


« BrennproblemePentium 4 3.2 GHZ wird 65°C heiß »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...

Kerning
Kerning, auf deutsch Unterschneidung, ist ein Begriff aus der Typografie. Unter Kerning versteht man das Zusammen- oder Auseinanderrücken von Buchstabenpaaren, beisp...

CPU
Siehe Prozessor ...