Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

notfall!!! neue grafikkarte, computer macht nichts

Hallo Leute, ich brauche unbedingt eure Hilfe.
Habe mir ne neue Grafikkarte besorgt, ne ATI All In Wonder X800. Habe meine alte Nvidia GeForce4 MX 440 with AGP8x ausgebaut und die neue ATI eingebaut. Als ich dann den PC eingeschaltet habe, ging die Festplatten LED dauerhaft an, das grüne POWER Lämpchen blieb aus, Der Bildschirm zeigte NO SIGNAL an und nach kurzer Zeit ging dann die Festplatten LED auf er Frontseite des Computers auch noch aus, nur die Lüfter und Fstplatten waren noch an. Was ist das, die ATI hat AGP8x und die alte Nvidia auch, und die alte ging mit AGP8x obwohl mein Mainboard nur bis AGP4x unterstützt.
Woran liegt das, brauche dringend Hilfe!!!

Mein System:

Microsoft Windows Professional SP2
2x WesternDigital-Festplatten mit je 80GB
Motherboard Name:   PCChips M811
CPU: AMD Athlon XP, 2000 MHz (15 x 133) 2400+
2x 256MB RAM (512MB RAM)
WLAN: Linksys WMP54g wireless adapter



Antworten zu notfall!!! neue grafikkarte, computer macht nichts:

stromkabel an Graka angeschlossen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. mal wieder mit der alten Grafikkarte testen oder mal mit einem anderes Netzteil versuchen.

Welches Stromkabel?
Hab die Karte in den AGP Slot gesteckt, aber ich weiß nicht welches Kabek du meinst?
Kann es vlt. sein, dass mein Netzteil die GraKa nicht mehr packt, weil ich schon zu viel andere Hardware dran angeschlossen habe (Lüfterregelung, Wireless-Netzwerkkarte, 2 Festplatten, 2 Dvd-Rom Laufwerke, Mainboard, usw.)
musste für festplatten und dvd laufwerke je ein doppelkabel nehmen, dass aus 1 stromanschluss 2 macht...
könnte es an schlechter stromversorgung liegen?
oder liegt es am mainboard?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Netzteil hast du und wie stark ist es?

Ein POWER Pentium IV & PFC  Model:ATX350
 

System neu instalieren.Wenn du alte karte raus und neue rein hast,ohne die alten treiber zu löschen,hast Du den hauptgewinn und darfst neu instalieren.
Wenn alte treiber gelöscht wurden,sind andere ursachen möglich,z.B. Bios update.

Das Problem ist, dass wenn ich die neue in den PC stecke, der PC kein Bild liefert und der Rechner NICHTS macht und Power lämpchen geht nicht an, es mus doch i-wa mit der stromversorgung zu tun haben, oder nicht?

Die bilder sind für die parkuhr.Wie Bist du vorgegangen? ist es unzumutbar,das eigene vorgehen für extrene leute zu schildern?Ob stromversorgung oder nicht,die karte sollte mit energie nach angaben des kartenhanbuches versorgt werden.

oben rechts muss mit sicherheit strom dran ???

...oda is das ne CF-Bridge...  ;D

« Letzte Änderung: 23.11.08, 16:57:43 von Marcelleo »

Ich glaub es wird Zeit, mir nen neuen PC zuzulegen...
Der tuts nicht mehr
vor 2 stunden hatte meine Festplatte aus i-welchen Gründen einen Kurzschluss bekommen...
sie ging aus und nach ein paar sekunden wieder an
jetzt leuchtet die festplatten-led dauerhaft schwach auch wenn die festplatte nichts macht...


« Windows Vista: Attensic lanProblem mit IBm Thinkpad T21 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...