Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Router Problem

Hallo,
vor ca. 1-2 Jahren war ich bei der Telecom Kunde und hatte für Wlan von denen eine Speedport Wlan-Router erhalten.
Der Speedport wurde mit einem Kabel an den Splitter verbunden. Der Splitter war wiederrum mit der Telefondose verkabelt.

Jetzt bin ich zu Freenet gewechselt und habe allerdings mir nur einen "normalen" Router (kein Wlan) dazu genommen. Interessant ist, dass ich bei Freenet den Router direct mit der Telefondose ohne Splitter verbinden muss. Wahrscheinlich ist in dem Freenet-Router bereits ein Splitter enthalten.

Lg Bica

Lg bica
Mir stellt sich jetzt die Frage, ob ich den Speedport an dem "normalen" Freenet Router verwenden kann?



Lg Bica 

« Letzte Änderung: 23.11.08, 12:25:13 von bica47 »


Antworten zu Router Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum den Router von Freenet? Es müsste auch über den Speedport funktionieren, wenn du dort deine Zugangsdaten von Freenet eingibst?

Schaust du mal hier:

http://www.freenet.de/hilfe/dsl/hardware_neu/konfiguration/router/index.html

« Letzte Änderung: 23.11.08, 13:57:29 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@DD: Warum braucht der Freenet-Router keinen Splitter. Der Speedport braucht auf jeden Fall einen Splitter.

@bica57:
Hallo,
würden den Splitter weiterhin verwenden und den Speedport und Telefon, wie gehabt, dort anschließen.

Dann den Speedport so konfigurieren wie in dem Link von DD.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
@DD: Warum braucht der Freenet-Router keinen Splitter. Der Speedport braucht auf jeden Fall einen Splitter.
Ich meinte damit, nur den Speedport anschließen (ohne den Router von Freenet). Und: Sicher brauchst du in diesem Fall einen Splitter. :)

« Kein RGB Signal nach Bios UpdateWindows XP: wlan probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...