Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hab ein Router Problem

Hallo,
Ich wusste nicht in welche Kategorie ich das Thema reinposten soll, also hab ichs ma hier gemacht. Ich hab folgendes Problem:

Ich hatte vor ner Zeit ne LAN bei mir daheim und hab den Router mit nem Switch upgelinkt sodass alle mit ins Netz können. Nun hab ich festgestellt dass die meisten nur gezogen haben und es andauernd auf servern laggte. Deswegen habe ich folgende Frage:
Wie kann man im Router ports sperren damit sie nur im lokalen Netzwerk arbeiten können, aber nicht im internet ?
Gibts das oder brauch man dazu eine spezielle software ?

MFG,
Sir Simalot



Antworten zu Hab ein Router Problem:

Per Software geht wahrschenlich nicht. Ob es am Router einstellbar ist oder nicht, hängt vom Modell ab und lässt sich generell nicht beantworten. Schau doch mal in die Anleitung oder in die Routerkonfiguration.

Einfachste Lösung: Für die Dauer der Lanparty das DSL-Kabel rausziehen.

Hi Brian,
Hab den Router Netgear RP614.
Im Handbuch finde ich nichts was mich weiter bringen könnte.

MFG,
Sir Simalot

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nachdem was von Netgear kommt; http://www.netgear-info.de/produkte/router/internet/rp614.html hat dein Router ne Firewall. Wenn man die also einstellen kann, dann müßteman auch diePorts sperren können, sollte aber trotzdem im Handbuch stehen.

Hi !
Nee also bei meinem Router war nur ein Installationshandbuch dabei sonst nix. Den hab ich auch Original gekauft also net irgendwo von jemand da was fehlen könnte oder so.
Und in dem Handbuch steht wirklich nix über Ports sperren oder ne Firewall.
In meiner Router Konfiguration finde ich auch nichts. Vielleicht gibts da ja schon was aber der schei** is alles auf englisch und ich bin net so gut in englisch.

MFG,
Sir Simalot

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Achja, da liebe ich doch meinen fi4L :-) Open Source und alle möglichen Konfigurationsmöglichkeiten.

Naja, wenn du nur die Switchfunktion deines Routers nutzen möchtest, so ist es wirklich am ratsamsten das WAN-Kabel zu ziehen.

con\con

Hi con/con !
Ich möchte nicht nur die Switch funktion meines Routers nutzen. ich möchte schon dass auf meiner LAN alle ins netz können nur wenn wir dann zoggn gehen wolln im netz auf server dann wolln wir keinenn lag, d.h. die meisten ziehen nebenher bei KaZaA. Deswegen solange wir nich online zoggn will ich deren ihre porst sperren dass sie nur im netzwerk arbeiten können, aber so wie ich das sehe gibts keine Möglichkeiten oda doch ?

MFG,
Sir Simalot


« Suche Soundsystem....Monitorproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...