Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gründe für neue Soundkarte?

Was gibts eigentlich für gründe sich ne neue Soundkarte zu holen.
Hab im moment ne soundblaster live, und liebäugle schon länger auf ne audigy.

Inwiefern wirkt sich die soundkarte auf die spielgeschwindigkeit aus?

Ist n großer unterschied zwischn audigy und live?

Und ne 5.1 oder 7.1 soundkarte erstmal auf 4 lautsprecher zu stellen dürfte kein problem sein oder?



Antworten zu Gründe für neue Soundkarte?:

Also die Systemleistung steigt eigentlich kaum merkbar.

Die Soundqualität aber wohl schon deutlich.
War zumindest bei mir so. Ich hatte allerdings keinen Soundblaster live, sondern irgendnen anderen älteren SB.

Die Audigy 2 auf 4 Boxen einzustellen ist kein Problem - kann man per Software einfach einstellen.

Gruß
Reklov

hi.
also ich habe die soundblaster live in einem pc und die audigy in nem anderen - aber eins muss ich sagen:
es gibt fast keinen unterschied, auch der sielesound bleibt weitgehend gleich.

deshalb bin ich nicht der meinung, dass sich die umstellung von live auf audigy lohnt (aber das ist ja deine entscheidung).

gruß
samurize

Klar, wenn du natürlich zufrieden bist mit deinem Soundblaster Live, brauchste keine neue Karte!

Wozu auch?

 ;D
oki danke

ma guggn falls ich mal kohle übrig hab hol ich mir mal ne neue.
Meine live hat ab und zu aussetzer, wird auf einmal nicht mehr vom system erkannt, erst wenn ich den steckplatz wechsel gehts wieder.

ist die live eax kompatibel? wenn nicht, ist der sound bei spielen extrem viel krasser, den rechner muss abern gutes stück mehr leisten (kannste aber auch ausschalten ;-) )

jop EAX is da dabei, aber noch version 1 oder so.
Bei der Audigy 2 ZS (die ich mir evtl. kauf) hat EAX Adv. HD 4, was immer des auch heisst  ;D


« Sehr Wichtig/welche Grafikkarte Intel Centrino oder P4 mobile »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....