Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Sprite in Tastatur gelaufen.

Hi Maenner ,habe ein riesiges Problem ,wie oben erwaehnt ist mir Sprite in die Tastatur gelaufen ,seitdem kann ich einige Tasten nicht mehr benutzen weil sie einfach nicht mehr funzen ,nu meine frage ,kann man die tastatur selber sauber machen oder waere es besser das teil einzuschicken,Ich habe ein Laptop,zur Info .Danke

« Letzte Änderung: 25.11.08, 06:09:27 von Ende »


Antworten zu Win XP: Sprite in Tastatur gelaufen.:

Na, das ist ja ein eindeutiges Windowsproblem (siehe Forenbereich).
 ;D
edit: Ich nehm's zurück, ist ja jetzt verschoben worden.

Mach Dir vorher ein Foto von der Tastatur, damit Du die Buchstaben wieder an die richtigen Stellen bekommst, falls sie durcheinanderfallen.
Keine scharfen Reiniger benutzer, sonst sind nachher alle Taster gleich schwarz. Nur Wasser! Und dann gut trocknen lassen. 8)  

« Letzte Änderung: 25.11.08, 07:57:44 von ned_devine »

ja und wie mach ich das ?? kann ich die Tasten einfach so raus kicken oder muß ich das komplette untere Teil entfernen ? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi
Die Tasten sind nur aufgesteckt.
Diese kannst du zb. mit einem Messer oder Schraubendreher herraushebeln.

Jo hab ich probiert ,das einzige was ich abmachen kann sind die schwarzen plaettchen von den Tastaturen somit komme ich nicht an das gewünschte Ziel um das Geraet zu reinigen,ne andere Idee ,irgendwer ??

Sprite geht mit Cola wieder raus oder du steckst deine Tastatur in die Spülmaschiene. ;D Dumme Kinder!

blödes ..,.loch ,kannst deine blöden kommentare für dich behalten ,Assi.

Jeder mit gesundem Menschnenverstand hält sowas von seinem PC fern. Aber du bist wohl zu dumm, um sowas zu begreifen? Kippe davon noch ein paar Liter in deinen PC, damit er auch innen schön sauber wird. ;D

ach weist du ,du bist mir defenitiv zu primitiv das ich mich mit sowas wie dir abgeben würde,schönen Tag noch. 

Es heißt definitiv. Nicht mal das kannste richtig schreiben. :-\ Jaja, die Jungend von heute - dumm, faul und frech!

Ja Ja !!!!!

***mademobile***Netter Gesprächston. Aber zum Thema, ich würde sagen du musst sie aufschrauben, mach aber von jedem schritt ein foto!!! NUR mit WASSER reinigen !!!!!!!!!!!!!!!!

Bei den meisten Modellen hast Du oben in der Mitte oder unten in der Mitte der Tastaturumrandung eine kleine Metall- oder Kunststoffhalterung, die Du nur ETWAS zurückziehen musst (von der Tastatur weg), dann kannst Du die gesamte Tastatur anheben, das Verbindungskabel in das Notebook abziehen und das war's dann.
Aber langsam, alle Schritte gut merken.


Du schreibst - es handelt sich um ein Notebook -> da "kriecht" Flüssigkeit in jede Ecke.

Das sofortige Auseinanderbauen und Trocknen sollte erste Handlung sein und es gibt keine Garantie, daß Du alle Stellen austrocknen kannst, bevor Oxidation einsetzt.

Denk schon mal über den Kauf einer neuen Tastatur nach. Vielleicht ist Flüssigkeit auch an andere Stellen gelangt... ??

Beim Notebook hilft "Abhebeln der Tasten" eigentlich so gut wie gar nicht.
 

Schreib mal die genaue Modellbezeichnung - vielleicht ist im Netz eine Explosionszeichnung zu finden / zumindest ein Handbuch - dann ist konkreterer Rat möglich.
 

« Mainboard für zwei AMD CPU'sRechner geht zwar an, aber der Bildschrim bleibt schwarz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...