Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sony Vaio / Notebook fährt nicht mehr hoch

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Notebook. Da ich von diesen Dingen auch nicht gerade viel verstehe bin ich für jede Hilfe dankbar.

Es fährt nicht mehr hoch, d.h. der Bildschirm bleibt schwarz. Nur beim einschalten für 1 sek sieht man (wie soll ich das am besten beschreiben) ein paar "weisse streifen" es gibt dann noch ein kurzes "surren" und das wars.

Mir ist es nur wichtig, dass ich meine Dateien irgendwie retten kann, d.h. Photos und dergleichen.

Ich weiss aber nicht mal woran es liegt, Prozessor, Grafikkarte oder vielleicht sogar die Festplatte.

Hat jemand evtl. eine Idee was es sein könnte und wie ich zu den Daten komme.

P.S. Ein Freund hat gemeint evtl. einen anderen Computer anschliessen um so über den gesicherten Modus so zu den Daten zu gelangen. Bringt das was???

danke

gruss
zombie23



Antworten zu Sony Vaio / Notebook fährt nicht mehr hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schwer zu sagen, woran das liegen könnte? CPU, RAM, Board, Festplatte... hier ist vieles möglich! Bringe das NB am besten mal zum Service und lasse dir einen Kostenvoranschlag erstellen.


« 5.1 Lautsprecher...ProblemSeltsamer Systemstart »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...