Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

maus reagiert nicht

also der alte pc von meiner mum is am rumweinen!!!
is ne ziemlich alte kiste (5jahre oder) win98 433mh
auf jeden fall reagiert die maus nicht mehr und die tastatur nur bedingt!! ich habs schon mit verschiedenen mäusen probiert auch mal übern usb port aber er will nich!! und jez würd ich gern wissen woran das liegen könnt und was ich ändern kann???!!



Antworten zu maus reagiert nicht:

Hallo,
auch eine kleine Maus muss installiert werden.
Maus an ausgeschalteten PC stecken. Dann PC hochfahren und falls notwendig Treiber installieren.
Im Gerätemanager schauen ob die Maus erkannt wurde.
Wenns eine Standardmaus is  brauchste kein Treiber installieren.
Viel Glück

CC

schau mal nach ob hinten die steckplätze "staubfrei" sind...
kann nämlich sein dass sie keinen richtigen kontakt machen.

samurize

danke für deinen tipp aber das hab ich auch schon versucht ich hab die maus schon länger an dem pc angeschlossen und hab sie auch schon neu installiert und so tut sich nix iss eh alles en bissl kompliziert da hin zu kommen weil die tastatur nich richtig reagiert!! kann es denn auch was mit den anschlüssen zutun ham das die nich mehr ganz in ordnung sin???

Ja, dat is natürlich möglich.
An den Maus-Stecker wirds wohl nicht liegen, du hast ja mehrere probiert.
Könnte also die Steckbuchse am PC sein.
Haste scho probiert mal am Stecker a bisle zu wackeln,ob de dann Kontackt hast.
Du kannst aber noch schaun ob nicht an der Innenseite der Buchse ein Kabel lose ist.
Wenn dat nich hilft musste wohl mal zum PC-Doktor.

CC  

ja ok dnke werd ich wohl dann mal machen
greetz ktina


« Cordless maus lässt sich nicht installieren!Soundprobleme mit Dolby Digital 5.1 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...