Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundprobleme mit Dolby Digital 5.1

Hallo.Ich hab Probleme mit DVD`s mit Dolby Digital 5.1 Soundausgabe am PC.Hab an meinen PC meine HIFI-Anlage angeschlossen.Die HIFI-Anlage hat 3 Wegeboxen.Bei 5.1 höre ich kaum Ton:d.h.Gespräche im Film sind sehr leise,die Musik im Film dafür sehr laut.Hab ne OnBoard-Soundkarte Typ:SigmaTel C-Major Audio.Kann mir da jemand helfen?



Antworten zu Soundprobleme mit Dolby Digital 5.1:

hast du alle kanäle an deine anlage angeschlossen? wenn dem nicht so ist, musst du bei deinen soundeinstellungen angeben, dass du nur 2 boxen hast und er somit nicht 5 kanäle sondern nur 2 nutzen darf. ansonsten ist das gespräch z.b. auf den forntboxen und die musik in den rearboxen. wenn du jetzt nur den rearkanal angeschlossen hast hörst du die gespräche halt kaum bis gar nicht.

Hallo.An meiner Anlage sind noch Anschlüsse für Rearboxen.Hab aber keine.Muß ich unbedingt welche haben?Einstellung an der Anlage kann ich nich machen.Kann ich am PC Einstellungen machen?

ja klar! bei deiner soundkarte müsste ein proggy dabei gewesen sein, wo du sowas umstellen kannst!

ansonsten steck mal die hifi-anlage an den front-ausgang der soundkarte. dann müsstes besser gehen. aber auch keine perfekte lösung.

vielleicht kann man das bei dir auch unter systemsteuerung/sound und audiogeräte einstellen! bei mir gehts nicht kannst aber mal gucken. kommt auf die soundkarte an.

Hab nur drei Anschlüsse an der Soundkarte.AudioIn,AudioOut und Micro.Ein Prog war nicht dabei.

ah shit sry habe parallel übern anderes prob mit ner 5.1 karte gelabert. das war zu viel für mein kleines gehirn ;-)

ja dann müsste es an deim proggy mit dem du die dvd oder allgemein die videos abspielst gehen! musste gucken. entweder du findest das im proggy und stellst da auf 2 große boxen oder sowas ähnliches oder du machst es wie ich gesagt habe in der systemsteuerung.

Ja.Ich hab die Soundeinstellung auf Desktop Lautsprecher.Keine Veränderung.Ach ja,habe XP Home.Die DVD´s schau ich mir mit dem RealOne Player an.


« maus reagiert nichtWin XP: Pc aufrüsten, welchen Arbeitsspeicher? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Digitalisieren
Unter Digitalisieren versteht man das Umwandeln analog vorliegender Informationen (Bilder, Grafiken, Töne) in für den Computer verständliche, digitale Info...

Digital
Das Wort digital kommt von dem lateinischen Wort digitus und bedeutet Finger. Die digitale Übertragung erfolgt mithilfe der Werte 0 und 1. Dabei werden alle Spannung...

Programm
Siehe Software...