Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Treiber für Soundcard gesucht

Hallo!

Als ich gestern Abend Winamp öffnen wollte, kam plötzlich folgende Meldung:

"Falscher DirectSound-Treiber. Installieren Sie den richtigen Treiber oder wählen Sie ein anderes Gerät in der Konfiguration.\Fehlercode: 88780078"

Darauf hin habe ich lange Zeit damit verbracht, einen neuen Treiber zu finden und zu installieren, doch trotzdem scheiterten all meine Versuche früher oder später aus je verschiedenen Gründen. Jetzt wäre ich froh, wenn mir hier jemand helfen könnte, ich komme alleine einfach nicht mehr weiter.  ;)

Hier meine mit Evererst ausgelesenen Daten:

 Computer:
      Betriebssystem                                    Microsoft Windows XP Professional
      OS Service Pack                                   Service Pack 2
      Internet Explorer                                 6.0.2900.2180 (IE 6.0 SP2)
      DirectX                                           4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

    Motherboard:
      CPU Typ                                           Intel Pentium IIIE, 700 MHz (7 x 100)
      Motherboard Name                                  MSI MS-6318  (3 PCI, 1 AGP, 2 DIMM, Audio)
      Motherboard Chipsatz                              VIA VT82C694X Apollo Pro133A
      Arbeitsspeicher                                   384 MB  (SDRAM)
      BIOS Typ                                          Award Modular (04/06/00)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM2)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
      Grafikkarte                                       NVIDIA GeForce2 MX/MX 400 (Microsoft Corporation)  (32 MB)
      3D-Beschleuniger                                  nVIDIA GeForce2 MX/MX 400
      Monitor                                           Plug und Play-Monitor [NoDB]

    Multimedia:
      Soundkarte                                        Ensoniq ES1371 AudioPCI-97 Sound Card

Vielen Dank im Voraus!  :)
 



Antworten zu Treiber für Soundcard gesucht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist ein OEM-Board, welches in PCs von Medion, Fujitsu-Siemens oder HP verbaut wurde. Treiber gibt es auf deren Homepage. 

Danke schön!

Trotzdem konnte ich auf keiner der genannten Seiten einen passenden Treiber finden, und auch als ich auf anderen Seiten konkret nach dem Treiber für meine Soundkarte gesucht habe, wurde ich nicht fündig. Daher bin ich leider noch nicht weiter als zuvor.  :(

Mach die kiste auf und nenne die beschriftung vom soundchip.Desweiteren würde ich bei so alten kisten das bios immer aktualisieren und dann den neusten treiber einspielen.
Wenn dieses system ein medion system ist,sind die treiber über die seriennummer zu bekommen,aber nur für win98se.
Persönlich würde ich auf diesem system kein XP nutzen,win98se ist hierauf deutlich schneller.
http://rapidshare.com/files/168381538/Wdmdrv.rar.html
Dieser treiber ist für w2k,aber XP unterstüzt auch das WDM model.Eventuel funzt dieser treiber,ist aber nicht getestet.Systemimage vor einspielung erstellen.Die beigefügte inf datei muß bei nicht erkennen der hardware modifiziert werden,Da bestimmte hardware von der erkennung ausgeklammert wurde.Es genügt,die zeile auszukommentieren.

Von Creative sind keinerlei treiber zu bekommen,dieser chip ist zu alt dafür.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier gibt es die Sound-Treiber für dein Board:

http://www.msi-computer.co.jp/driver/sound/ct5880/

Danke!  :)

Doch egal was ich tue, ich bekomme mein Problem nicht gelöst. Ich habe alle auf den mir gegebenen Links aufgeführten Treiber ausprobiert, mein PC zeigt an, dass sie installiert wurden, doch meine Soundkarte funktioniert immernoch nicht.

@w: Ich war bisher der Ansicht, dass meine Soundkarte im Motherboard integriert wäre, daher denke ich dass ich auch wenn ich meinen PC aufschrauben würde keine Beschriftung des Soundchip finden würde. Ausprobieren werde ich es wohl trotzdem.


« Grafikkarte Pc startet ohne Bild »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...